Treffen aller Ehrenamtlichen im Treffpunkt Auszeit

Begegnungen gestalten.
Nachbarschaft pflegen.
Freunde finden.
Ein Angebot für alle des DRK Odenwaldkreis.

Am Donnerstag, dem 22. März, 18.00 Uhr, findet die nächste Zusammenkunft interessierter Personen statt, die sich im „Treffpunkt Auszeit“ der Odenwälder Rotkreuzorganisation engagieren möchten. Hierzu sucht das DRK ehrenamtliche Helferinnen und Helfer um das neue Angebot mit Leben zu füllen.

Treffpunkt ist im DRK-Selbsthilfezentrum an der Bahnstraße 43 in Erbach – der Eingang befindet sich „ums Eck“ in der Alten Poststraße. Es ist ein Ort zum Kreativsein, zum gemeinsamen Kochen, Reden, Kaffeetrinkern oder einfach nur zum Nicht-allein-Sein.
Der „Treffpunkt Auszeit“ lebt vom Engagement derjenigen, die sich einbringen wollen. Vorbeikommen und mitmachen!

Ziel des Treffpunktes ist es, Berührungsängste abzubauen und aufeinander zuzugehen. Hier findet jeder und jede seinen Platz – ganz unabhängig von den Selbsthilfegruppen, die ebenfalls regelmäßig im DRK-Selbsthilfezentrum ihre Treffen absolvieren.
Haben Sie Lust, gemeinsam neue Back- oder Kochrezepte auszuprobieren? Die neu eingerichtete Küche lässt kaum Wünsche offen. Falls das eine oder andere noch fehlen sollte – dann wird eben improvisiert. Denn auch darum geht es im „Treffpunkt Auszeit“:
Neue Ideen entwickeln, an Erfahrungen anderer teilhaben, selbst Tipps und Tricks geben, auch mal neue Wege gehen, sowie den gemeinsamen Spaß beim „Mensch ärgere dich nicht“ erleben. Einfach den Austausch und die gemeinsamen Aktionen genießen und sich bei einem Tee oder Kaffee die selbst gebackenen Plätzchen schmecken lassen. Oder man zieht sich in eine ruhige Ecke der großen Räume zu einem Schachspiel zurück.
Nutzen kann man auch das bereits vorhandene Yoga Angebot im Sitzen oder auch das kreative Malen sowie das Dartspielen.
Wir können gemeinsam die tollsten Ideen verwirklichen!!!

Ihnen fehlt hier ein Angebot?
Bringen Sie Ihre Ideen bei uns ein – wir unterstützen Sie dabei!

Kontakt: Friedel Weyrauch Tel. 06062 607 60 und 0162 2578112
www.drk-selbsthilfegruppen.de

Erstellt von: Friedel
Ort: DRK-Selbsthilfezentrum, Bahnstraße 43, 64711 Erbach
Typ: Veranstaltung
Start: 22. März, 2018
Status: Beendet
Sie haben keine Rechte, um die Kommentare zu lesen

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen

Teilnahmestatus
Noch keine Teilnahmen zugesagt.