Genuss, Missbrauch oder Abhängigkeit? Alkoholismus erkennen

24.11.2019 06:01
avatar  Theodor
#1
avatar



Hallo, habt ihr das auch schon mal erlebt, dieses diffuse Gefühl, jemand könnte vielleicht zuviel trinken? Und hab ihr es dann angesprochen?

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 22:07
avatar  Heidrun
#2
avatar

Ich finde,daß ist situationsbedingt und ob ich die Person kenne.Ich würde keinen Fall einen Fremden darauf ansprechen, ob er vielleicht zu viel trinkt.Es sei denn,ich komme irgendwie mit demjenigen ins Gespräch und habe den Eindruck es würde passen.Kann natürlich auch schief gehen.Bei Leuten ,die ich kenne( Familie, Freunde) würde ich aus heutiger Sicht das Gespräch suchen.Was derjenige damit macht,ist natürlich seine Sache.Sollte mich dann jemand um Hilfe bitten,bin ich natürlich da.
Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!