Nathalie Stüben - Mein Weg aus der Abhängigkeit

#1 von Theodor , 25.02.2021 07:48

Alkoholsucht: Mein Weg aus der Abhängigkeit – Nathalie Stüben

Wie es bei mir lief, wie ich in die Sucht gerutscht bin und wie ich wieder rausgefunden habe, das möchte ich in diesem Video mit Dir teilen – in der Hoffnung, Dich zu inspirieren.




Podcast: [url]https://oamn.jetzt/podcast/​;[/URL]
Instagram: https://www.instagram.com/nathaschka/​;
Webseite:https://oamn.jetzt]https://oamn.jetzt/]https://oamn.jetzt


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 325
Registriert am: 28.12.2014


RE: Nathalie Stüben - Mein Weg aus der Abhängigkeit

#2 von Theodor , 25.02.2021 09:00

Ich weis nicht wie es euch geht, wenn ihr euch das Video angesehen habt, ich kenne viele die wahrscheinlich die Hände über den Kopf schlagen, wenn sie erzählt wie sie es geschaft hat von der Sucht loszukommen. „Wie, was soll das? Die hat es geschaft vom Alkohol loszukommen indem sie Postgarst hörte, oder sonstige neuartigen Medien? das gibt es doch gar nicht. Das funktioniert niemals“

„Doch das gibt es!“ ich habe diese Frau schon seit längeren beobachtet, hab sie in einigen Talk Shows gesehen, und ihr vor allem zugehört.
Also …ich bin begeistert von ihr!

Ist doch so, dass wir viele Alte verbohrte Hohlköpfe in unseren Reihen haben. Die immer nur einen Weg aus der Sucht sehn: Und zwar ihren.
Ich habe immer dafür plädiert dass es viele Wege gibt, das jeder seinen eigenen finden muss und das jeder Weg hinaus aus der Sucht der richtig ist. Ich bin auch oft deswegen kritisiert worden. Das war mir aber auch egal.

Ich freue mich darüber das Frau Stüben in der Öffentlichkeit aufgetaucht ist, und dass sie sich so angarschiert. Sie wird bestimmt, vor allem die jüngeren Menschen erreichen, das was wir in der Selbsthilfe manchmal so verkrampft und verbissen erreichen wollen! Das funktioniert nach meiner Ansicht aber einfach nicht. Wir, damit meine ich auch mich selbst, können sie nicht erreichen den sie haben ihre ganz andere Wege und brauchen keine, in Ihren Augen, überalterten Sprüche.

Ich war auch immer, (wie sie) der Überzeugung das Information und Wissen über die Sucht, eins der wichtigsten Hilfsmittel sind.
Versuchte es ja auch immer wieder, deshalb Teile ich ja auch so viel darüber.

Ich freue mich darüber, das junge Menschen wie Frau Stüben, die Sache anders in die Hand nehmen und das sie (ich bin Überzeugt!) vielen Menschen helfen kann!


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 325
Registriert am: 28.12.2014

zuletzt bearbeitet 25.02.2021 | Top

Nathalie Stüben - Anonym: Warum ich das nicht bin

#3 von Theodor , 02.03.2021 05:59

Anonym: Warum ich das nicht bin



In diesem Video erkläre ich, warum ich es für wichtig halte, über sein Alkoholproblem zu reden. Warum das nicht nur uns selbst hilft, sondern uns allen.


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 325
Registriert am: 28.12.2014


RE: Nathalie Stüben - Anonym: Warum ich das nicht bin

#4 von Theodor , 22.03.2021 08:40

Leben ohne Alkohol: Diese Vorteile musst Du kennen



Als ich aufgehört habe zu trinken, ahnte ich zwar schon, dass ich mich nüchtern fitter fühlen würde. Aber ich hätte im Leben nicht gedacht, wie viele Dinge es noch verbessert. Die – meiner Meinung nach – größten Vorteile der Nüchternheit erläutere ich Dir in diesem Video.



Programm: Die ersten 30 Tage ohne Alkohol
▶️ https://oamn.jetzt/30-tage/​;


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 325
Registriert am: 28.12.2014

zuletzt bearbeitet 22.03.2021 | Top

Warum es sich lohnt, dranzubleiben – Alexandras Geschichte

#5 von Theodor , 28.03.2021 06:27

Warum es sich lohnt, dranzubleiben – Alexandras Geschichte



Ja, manchmal dauert es, bis die Vorteile eines nüchternen Lebens sich bemerkbar machen. Das kann superfrustrierend sein. Um Dir Mut zu machen, trotzdem dranzubleiben, teile ich heute diesen Interviewausschnitt mit Dir. Alexandra ist eine meiner Programmteilnehmerinnen. Und sie hatte mit der Abstinenz am Anfang echt zu kämpfen.

Das komplette Interview mit Alex kannst Du Dir hier anhören: https://oamn.jetzt/2021/03/wie-du-es-...​;

Test: Wie bedenklich ist Dein Trinkverhalten?
▶️ https://oamn.jetzt/test/​;

Programm: Die ersten 30 Tage ohne Alkohol
▶️ https://oamn.jetzt/30-tage/​;

Für meinen Newsletter anmelden kannst Du Dich hier: https://oamn.jetzt/blog/​;

Podcast: https://oamn.jetzt/podcast/​;
Instagram: https://www.instagram.com/nathalie.st...​;
Webseite: https://oamn.jetzt


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 325
Registriert am: 28.12.2014


Alkohol: Warum wir von Rückfällen träumen

#6 von Theodor , 05.04.2021 06:47

Alkohol: Warum wir von Rückfällen träumen – Interview mit Prof. Michael Klein

Woran liegt das, dass wir träumen, wieder zu trinken? Und vor allem: Was hat das zu bedeuten? In diesem Video bekommst Du Antworten.


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 325
Registriert am: 28.12.2014


Wieso alkoholfreies Bier Dir gefährlich werden kann

#7 von Theodor , 12.04.2021 11:06


Kann ich alkoholfreies Bier trinken, wenn ich nüchtern werde? Oder alkoholfreien Wein, Gin, Magenbitter? Ich rate davon ab. Und in diesem Video erkläre ich Dir, warum.

Das Interview mit dem Brauer, das ich am Anfang erwähne, findest Du hier: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/es...​;

Test: Wie bedenklich ist Dein Trinkverhalten?
▶️ https://oamn.jetzt/test/​;

Programm:
Die ersten 30 Tage ohne Alkohol
▶️ https://oamn.jetzt/30-tage/​;

Abstinenz stabilisieren:
▶️ https://oamn.jetzt/abstinenz-stabilis...​;

Für meinen Newsletter anmelden kannst Du Dich hier: https://oamn.jetzt/blog/


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 325
Registriert am: 28.12.2014


RE: Wieso alkoholfreies Bier Dir gefährlich werden kann

#8 von Theodor , 21.04.2021 08:05


Wieso Alkohol die schädlichste Droge von allen ist – Nathalie Stüben

Klingt krass, klingt ungewohnt, ist aber so: Von allen gängigen Drogen ist Alkohol in der westlichen Welt mit Abstand die schädlichste. Wer das herausgefunden hat und warum das so ist, erkläre ich Dir in diesem Video.

Das Interview mit David Nutt findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=bASaI...​;
Seine erste Studie dazu findest Du hier: https://www.thelancet.com/journals/la...​;

Test: Wie bedenklich ist Dein Trinkverhalten?
▶️ https://oamn.jetzt/test/​;

Programm: Die ersten 30 Tage ohne Alkohol
▶️ https://oamn.jetzt/30-tage/​;

Podcast: https://oamn.jetzt/podcast/​;
Instagram: https://www.instagram.com/nathalie.st...​;
Webseite: https://oamn.jetzt


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 325
Registriert am: 28.12.2014


Alkoholverzicht und dumme Sprüche (Damit musst Du rechnen)

#9 von Theodor , 01.05.2021 05:52


Frisch nüchtern? Dann wird Dir wahrscheinlich der ein oder andere Spruch in diesem Video bekannt vorkommen. ;) Viel Spaß beim Zuschauen!


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 325
Registriert am: 28.12.2014


   

Alkoholkrankheit eines Angehörigen
SWR1 Leute ...mit Mitte 20 trockene Alkoholikerin

Besucherzaehler

Forums-Kino
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch auf



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz