Ohne Alkohol: So kommst Du mit dem Gefühlschaos zurecht

#1 von Theodor , 24.05.2021 04:32



Du wirst nüchtern und plötzlich prasseln all diese Gefühle wieder ungefiltert auf Dich ein? Wie sollst Du das nur aushalten? In diesem Video teile ich einen Denkansatz mit Dir, der mir auf dem Weg in die Abstinenz wahnsinnig geholfen hat. Und der mir heute noch immer hilft.

Das Zitat von Brené Brown findest Du an vielen Stellen, weil sie das häufig sagt. Die wohl prominenteste Quelle ist aber ihr legendärer TED-Talk zum Thema "The Power of Vulnerability". Den findest Du hier: https://www.ted.com/talks/brene_brown...

Test: Wie bedenklich ist Dein Trinkverhalten?
▶️ https://oamn.jetzt/test/

Programm:
Die ersten 30 Tage ohne Alkohol
▶️ https://oamn.jetzt/30-tage/

Abstinenz stabilisieren:
▶️ https://oamn.jetzt/abstinenz-stabilis...

Für meinen Newsletter anmelden kannst Du Dich hier: https://oamn.jetzt/blog/

Podcast: https://oamn.jetzt/podcast/
Instagram: https://www.instagram.com/nathalie.st...
Webseite: https://oamn.jetzt


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 325
Registriert am: 28.12.2014


RE: Ohne Alkohol: So kommst Du mit dem Gefühlschaos zurecht

#2 von Friedel , 26.05.2021 08:27

Hallo Theo,

dir möchte ich auch einmal ein großes Dankeschön sagen, denn auf dich kann ich mich jederzeit verlassen. Du fehlts in der Gruppe und überhhaupt und hauptsächlich mir.
Es tut mir so leid, dass usere Kontakte immer weniger werden, aber es liegt nicht an dir. Zum 1000ten Mal nehme ich mir immer vor, dass ich die Hetzerei ändern muss, aber immer wieder vergesse ich meine guten Vorsätze. Ich müsste mal eine "Friedel" haben, die mich ab und zu in den Senkel stellt. Aber die Tage sind immer so kurz und die Arbeit hier macht einfach noch einen großen Spaß, nicht immer, aber meistens und dabei vergess ich Zeit und Raum. Schöner Spruch, aber so ist es!
Projekte zu entwickeln, verzweifelte Menschen zu begleiten und auch zu unterstützen, wenn sie es wollen und das einfache Dazusein für Andere und auch zeitweise für mich.

So, und jetzt gehe ich wieder nach Erbach ud dich grüße ich vo ganzem Herzen, lieber Theo.

Tschüss Friedel

 
Friedel
Beiträge: 136
Registriert am: 16.01.2015


RE: Ohne Alkohol: So kommst Du mit dem Gefühlschaos zurecht

#3 von Theodor , 26.05.2021 18:05

Danke Friedel,
Ich weiß doch genau, was Du in Erbach, alles zu tun hast! …und was Du alles Du da leistest!

Mir geht es auch oft so. das ich mir jemanden wie mich wünschte ...ich führe dann meistens Selbstgespräche (manchmal braucht man halt Kompetente Beratung)

Aber mal Spaß bei Seite!
Auch wenn ich nicht mehr in Erbach bin, und wir nicht mehr so viel Kontakt haben wie früher, bist Du oft bei mir. Auch wenn es nur der Gedanke ist „Was würde Friedel jetzt dazu sagen“
Das hilft oft sehr, weil ich Deine Antworten meist kenne, oder besser, du sie mir so oft gegeben hast!

Übrigens, wie findest Du Nathalie Stüben den so? Also wenn ich noch in Erbach wäre, würde ich Dich bestimmt überreden wollen sie mal zu einem Vortrag (wenn das wieder möglich ist) zu gewinnen. Sie ist doch auch aus Frankfurt. Vielleicht auch um Jugendliche zu erreichen? oder so.
Also ich würde jedenfalls sofort kommen!

Ich rufe Dich die Tage mal an! vielleicht komme ich ja durch
Bis dann…


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 325
Registriert am: 28.12.2014

zuletzt bearbeitet 27.05.2021 | Top

RE: Ohne Alkohol: So kommst Du mit dem Gefühlschaos zurecht

#4 von Gast , 28.05.2021 06:44

Hallo Theo,

das ist eine super Idee, sobald die Zahlen noch etwas runter gehen, versuche ich das mal in Gang zu bringen, Dann kommst du aber!
Hast du eine Adresse oder Tel.Nr. für mich, da kann ich mich ja mal mit ihr in Verbindung setzen.

Danke für die Idee! Liebe Grüße Friedel


RE: Ohne Alkohol: So kommst Du mit dem Gefühlschaos zurecht

#5 von Theodor ( Gast ) , 28.05.2021 06:51

MoinMoin Friedel,
du brauchst nur auf Ihre Webseite zu gehen!

Gruß aus Bremerhaven
Theodor

Theodor

RE: Ohne Alkohol: So kommst Du mit dem Gefühlschaos zurecht

#6 von Gast , 28.05.2021 06:54

Entschuldigung.
Hier ist der richtige Link KONTAKT


   

Nathalie Stüben: Wie Du die EM nüchtern überstehst
Alkoholkrankheit eines Angehörigen

Besucherzaehler

Forums-Kino
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch auf



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz