Warum bin ich Alkoholiker!Was ist das?

13.03.2015 11:16 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 11:18)
avatar  Theodor
#1
avatar

Ich weis nicht wie oft ich das schon gefragt worden bin! "Warum ich?"" Ich habe doch noch nie jemanden etwas getan!"
Ich weis auch nicht immer eine Antwort (...wenn ich das wüsste und eine Antwort hätte gäbe es keine Alkoholiker mehr) (...die frage würde ich auch mal gerne stellen!)....mir fällt meistens nichts ein!
Wie ist das bei euchihr werdet das doch bestimmt auch öfter mal gefragt

Es würde mich unheimlich interessieren was Ihr da so antwortet!

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:41
avatar  Texi
#2
avatar

Warum ich? Alkoholismus ist eine anerkannte Krankheit und entsteht aus dem Zusammenspiel verschiedener Faktoren wie Veranlagung (die Disposition dazu wird vererbt), Umfeld (Familie, Arbeit, Umgang) und vieles mehr. Es ist wie bei Krebs, bei manchen bricht die Krankheit bei scheinbar gleichen Vorraussetzungen aus und bei anderen nicht. Es ist Schicksal.
Das ist meine persönliche Meinung.

LG Texi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!