Selbsthilfegruppe für Alkohol-und Medikamentenabhängige im DRK Kreisverband Lippstadt-Hellweg e.V.

15.03.2015 20:44 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 09:05)
#1
avatar

Es gibt zwei verschiedene Selbsthilfegruppe für Betroffene und Angehörige, sowie eine Frauengruppe.

Angehörige können auch zu den Gruppenabenden kommen, wenn der Betroffene zum Gruppenbesuch noch nicht bereit ist.

Wir treffen uns in 59494 Soest:

Die Dienstagsgruppe, Gruppensprecher Matthias Gerdes Tel.: 02921/3191497,
Dienstagsgruppe sie ist umgezogen und trifft sich nun in den Räumen der Diakonie in der Wiesenstrasse 15. in 59494 Soest

Dienstags von 19:00 - 21:00 Uhr.

Die [b]Donnerstagsgruppe
, Gruppensprecher Heinrich Brommer Tel.: 02921/53190, trifft sich im DRK-Zentrum Ferdinand Gabrielweg 7 (Industriegebiet).
Donnerstags von 19:30 - 21:30 Uhr.


Die Frauengruppe, Gruppensprecherin Elisabeth Brommer Tel.: 02921/53190, trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat, in der Jakobistraße 44a in 59494 Soest.
von 18:30 - 20:00 Uhr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 12:22 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 14:21)
avatar  hro ( Gast )
#2
hr
hro ( Gast )

Hallo zusammen,

wir suchen eine Selbsthilfegruppe zwecks Erfahrungsaustausch über das Alkoholproblem.
Informationen gerne über uns unter :
www.abstinenzforumhamm.homepage.t-online.de

Beste Grüße
hro
01. Mai 2016


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 18:23 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 09:01)
#3
avatar

Hallo Heinz Rode,
hier meldet sich Heinrich Brommer von der Selbsthilfegruppe für Alkohol-und Medikamentenabhängige im DRK Kreisverbandes Lippstadt-Hellweg e.V. Ich bin Sprecher der Donnerstagsgruppe und wir treffen uns im Ferdinand-Gabrielweg 7 (im Industriegebiet Süd-Ost im DRK Zentrum) in Soest donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr.
Es gibt eine zweite Gruppe, die sich dienstags in den Räumen der Diakonie in der Wiesenstrasse 15 trifft (sind vor kurzem dorthin umgezogen) deren Gruppensprecher ist Matthias Gerdes, sie treffen sich dienstags von 19:00 bis 21:00 Uhr.

Unsere beiden Gruppen sind für Betroffene und Angehörige geöffnet. Auch Angehörige die alleine kommen sind wilkommen. Wir sind keine von Therapeuten geleiteten Gruppen, auch wenn die Gruppenleiter eine Ausbildung zum Gruppensprecher mitgemacht haben und sich ständig in Seminaren weiterbilden, haben wir doch als Betroffene die Krankheit mit allen Höhen und Tiefen selbst erlebt. Wir halten Kontakt zu den beiden Landeskrankenhäusern in Warstein und Lippstadt-Benninghausen sowie zur Drogenberatungsstelle, die in Soest von der Diakonie betrieben wird. Im Kreis Soest sind alle Suchtselbsthilfegruppen (egal welchem Träger sie angehören) in einem Arbeitskreis zusammengeschlossen und treffen sich viermal im Jahr zum Austausch.
Eine Auflistung der Selbsthilfegruppen zu den verschiedenen Krankheiten findet sich unter www.kreis-soest.de

Soviel zu unseren Gruppen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Die einzige Bedingung, die wir wie alle anderen Selbsthilfegruppen auch stellen, ist die Verschwiegenheit.
Alle Kontaktdaten finden Sie unter http://drk-soest.de/angebote/selbsthilfegruppe.html]http://drk-soest.de/angebote/selbsthilfegruppe.html

Ich wünsche allen eine schöne Zeit und eine zufriedene Abstinenz


Heinrich Brommer


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 18:11
avatar  ( Gast )
#4
Gast
( Gast )

Hallo Herr Brommer,

haben Sie Lust auf weitere Kontakte zu unserer Gruppe ?
Wir würden uns freuen.
Vielleicht können wir mal zusammen grillen ?
www.abstinenzforumhamm.homepage.t-online.de

Beste Grüsse
Heinz Rode
25. Mai 2017


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 20:22
avatar  ( Gast )
#5
Gast
( Gast )

Hallo Herrr Brommer,

ich würde mich über weitere Kontakte sehr freuen.
Beste Grüsse aus Hamm
Heinz Rode
25.02.2018


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 09:06
avatar  Karin
#6
avatar

Ich habe mir die Internetadresse notiert um sie an Angehörige weiter zugeben, die das Sorgentelefon anrufen. Schon die Infos auf der Hompage sind interessant.
Was mir nicht ganz klar wird...ist der Erfahrungsaustausch zustande gekommen?

Karin Pohl


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 18:58
avatar  ( Gast )
#7
Gast
( Gast )

...leider ist kein weiterer Kontakt zustande gekommen.
Schade !
Beste Grüsse
Heinz Rode


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 15:02
avatar  ( Gast )
#8
Gast
( Gast )

...hallo nach Soest,
ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich noch einmal melden !
Wir könnten doch gut von einander profitieren.

Hier gerne meine e-mailadresse: apaed.hro@t-online.de
www.abstinenzforumhamm.homepage.t-online.de

Beste Grüsse aus Hamm
Heinz Rode
03.09.2019


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!