Enttäuschung

08.07.2015 21:24
#1
avatar

Jede Enttäuschung macht einen ein bisschen kälter, ein bisschen härter, und ein bisschen distanzierter.........

Am nächsten Donnerstag ist mein erster (probatorischer) Termin der tiefenpsychologisch fundierten Gruppenpsychotherapie.....

Wie werde ich aufgenommen??????? - oder fügt sich meinem Leben eine weitere Enttäuschung zu............


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 22:14
avatar  Karin
#2
avatar

Hallo Peter,
ich habe das ja nun alles verfolgt. Ich bin echt gespannt, wie dir die erste Gruppenstunde gefällt.
Hoffentlich bist du nicht enttäuscht, wenn du nicht enttäuscht wirst.
Es ist schade und kostet soviel Kraft, wenn du überall nur die negativen Seiten suchst.
Denke doch mal an die positiven Folgen, die diese Art Therapie für dich haben könnte.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

LG Karin


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 08:23
avatar  Theodor
#3
avatar

Weist du Peter, ich habe mir seit meiner zweiten Therapie zu eigen gemacht, das ich mir keine allzu großen Hoffnungen mehr gemacht habe …also konnte mich auch niemand mehr enttäuschen.
Hört sich jetzt ein bisschen negativ an, aber mir hatte das damals wirklich geholfen!
Ich konnte nicht enttäuscht werden und dadurch konnte ich nur noch was gewinnen. …und wenn doch nicht: Na und, dann stehe ich halt da wo ich sowieso bin!
Gehe doch einfach mal ganz unvoreingenommen hin.

Wünsche Dir viel Glück

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 08:50 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 13:16)
avatar  Friedel
#4
avatar

Mein Gott Walter bzw. Peter, geh' doch erst mal hin. Die Erfahrung haben wir doch alle schon gemacht, es ist oft anders als man sich das denkt.

Friedel


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 11:26
avatar  Texi
#5
avatar

Hallo Peter,
schön, dass du dich entschieden hast. Es gibt eine Kraft der positiven Gedanken, daran solltest du einmal arbeiten. Es ist eine Tatsache, dass man seinen Gedanken eine andere Richtung geben kann.
Das muss man aber üben.
Du hast deinem Leben eine positive Erfahrung hinzugefügt indem du dort hingehst. Begegne den Menschen dort offen und nimm sie an, wie sie sind, das werden sie dann auch bei dir tun. Für die anderen ist doch auch alles neu. Seh die Therapie als Chance und nicht als mögliche Enttäuschung. Ich drücke dir die Daumen.

LG Texi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!