Gäste

  • Seite 1 von 2
10.07.2015 05:42 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 05:45)
avatar  Karin
#1
avatar

Hallo Theo,
ich lese immer wieviel Besucher unsere Seite hatte. Gestern waren es 71 Gäste. Ist doch toll,oder? Aber wo finde ich die Gäste?
Sicher haben diese auch mal Fragen, denn sie sind ja nicht ohne Grund hier. Ich habe eigentlich gedacht (und viele Gäste sicher auch ), wir können mit ihnen chaten, aber dazu müssten sie sich erst anmelden. Sicher wollen die meisten anonym bleiben. Verständlich! Wir müssen ihnen also die Möglichkeit einräumen, auch ohne Anmeldung ins Chat zu kommen. Dann gibt es die nächste Hürde. Ist immer einer von uns im Chat? Also zeitlich einschränken. Z.B. ab 18 Uhr. Texi ist fast täglich im Forum und ich würde es auch öfter so einrichten.Da wären sicher noch andere bereit. Du doch sicher auch mal. Das sollte doch den Sinn und Zweck eines Forum ausmachen, oder?
Du bist unser Spezi, also zeige was du kannst.

LG Karin


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 09:56
avatar  ( Gast )
#2
Gast
( Gast )

Liebe Karin, lieber Theodor

genau diese Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ich bin gerne bereit da mitzumachen.

LG Texi


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 08:30 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 08:35)
avatar  Theodor
#3
avatar

Hallo ihr Zwei,
…ist halt mal wieder die Frage: Offenes oder geschlossenes Forum?
Ich persönlich tendiere seit Anfang an zu einem möglichst offenen Forum, weil ich finde dass es Geschlossene schon zu genüge gibt. Wenn ich Hilfe suche (ich sehe das ja immer nur aus der Sicht eines Betroffenen) möchte ich keine Zeit mit Anmeldungen, meist sogar nach Tagelangem warten bis ich freigeschaltet werde, verbringen.
Ist bei den meisten anderen Foren so!
Ich verstehe auch nicht warum sich die Leute nicht anmelden, ich habe die Anmeldung so leicht wie möglich gemacht! Jeder wird sofort freigeschaltet und kann dann alles nutzen, jeder kann sich einen Nicknahmen nehmen und bleibt so unerkannt. Die Angaben sind einfach gehalten und die E-Mail Adresse ist nur für Admins (in unserem Fall Friedel und ich) sichtbar. Das mit den Buchstaben muss ich machen, es zeigt uns nur das es ein Mensch ist der am Computer sitzt, es gibt jede Menge Maschinen/Computer die das Internet abgrasen und sich automatisch in Foren oder anderen Webseiten anmelden um dort Werbung oder Spam zu platzieren!

OK, was können wir machen: Wir können den Chat mal versuchsweise ein paar Tage freigeben?
Oder ihr zwei Schreibt Tage oder Stunden in den Kalender (und mir) wann ihr im Chat seid, und wir ihn in dieser Zeit freigeben?
Wenn es nach mir geht können wir ihn auch ganz freischalten, aber man muss dann auch bedenken dass jeder es sehen kann, und deshalb möchte ich das nicht alleine entscheiden.
Also Liebe Mitglieder, schreibt doch kurz wie ihr es gerne hättet?

Am schönsten wäre es natürlich, und damit meine ich Dich Lieber Gast, wenn ihr euch anmeldet.
Ein Forum Lebt und wertet sich auf, in dem es viele Mitglieder hat!

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 11:50 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 11:53)
avatar  Karin
#4
avatar

Hallo Theo,
warum so umständlich und kompliziert. Ich hatte mich mit Texi schon mal ausgetauscht und auch Friedel findet die Idee gut.
Die Gäste können fast alle Beiträge lesen, also ist das Forum doch schon offen.Ich kann es schon verstehen, dass sich die Gäste nicht anmelden wollen um eine Frage zu stellen. Ausserdem sind sie dann gleich als Mitglied erfasst und das dürfte dann irgendwann den Rahmen sprengen, wenn sie nicht bleiben. Da haben wir dann irgendwann keinen Überblick mehr. Schon jetzt sind von den erfassten Mitgliedern 1/3 nicht mehr aktiv. Wir sollten aber den Gästen nahe legen, dass wir uns über jedes neue Mitglied freuen. Das kannst du ja entsprechend formulieren.
Solche Aktionen und Diskussionen wie diese hier sollte aber nur für Mitglieder zu lesen sein. Also ist noch einiges zu überdenken und zu überarbeiten.
Als PN könntest du es nur lesen. Ich möchte aber, dass die anderen Mitglieder unsere Vorschläge gleich mitbekommen. Das erspart auch Missverständnisse.
Für's erste würden wir z. B. 19 bis 20 Uhr gut finden und dann ,je nach Bedarf, ändern. Schaun wir mal. Da du ja von Anfang an für ein offenes Forum bist, kann es ja bald losgehen.

Karin


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 13:01
avatar  Friedel
#5
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte erst einmal gründlich über das Für und Wider nachdenken können. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, denn immerhin ist es auch für uns ein gewisser Schutz. Wir müssten uns noch einmal darüber austauschen, vielleicht auch im Chat. Überlegt doch mal, von den 70 Gästen, ist nicht einer dabei dem es wichtig war, uns einmal zu schreiben oder auch etwas zu fragen.
Wir treffen uns, wenn ich wieder fit bin, im Chat und reden zusammen.

LG Friedel


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 14:08
avatar  Texi
#6
avatar

Hallo,

Friedel hat recht, jetzt nichts übers Knie brechen. Nächste Woche ist ungünstig. In der Woche ab dem 20. Juli könnte ich mal nach Erbach kommen zu Friedel und Theodor und Karin kann sich telefonisch einbinden. Ein persönliches Gespräch ist doch besser. Nur ein Vorschlag.

LG Texi


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 20:46 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 22:17)
avatar  Friedel
#7
avatar

Okay Texi, so könnten wir das angehen. Wir warten mal, was Theo meint.

Im Moment geht es mir nicht sehr gut, denn mich hat eine Grippe erwischt.

LG Friedel


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 22:05
avatar  Karin
#8
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 17:50
#9
avatar

Hallo zusammen,
Elisabeth und Heinrich wir sind ab den 28.07.bis 2.08.2015 in Xanten in Urlaub und könnten ja ein bißchen den Fluß zu Euch hinauf rudern, wenn Ihr uns bei der Besprechung haben wollt. Es kann nicht schaden wenn Theo mich ein bischen in die Geheimnisse der Seite einarbeitet.
Einen schönen tag wünschen Euch

Elisabeth & Heinrich


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 19:42
avatar  Texi
#10
avatar

Hallo ihr beiden,

Heinrich ist ja jeden Tag im Forum und bestimmt bereit einen Beitrag zu leisten, um ein bisschen mehr Leben hereinzubringen oder liege ich da falsch?

Mit dem Rudern hierher ist vielleicht ein bisschen kompliziert, aber ihr seid herzlich willkommen.

LG Texi


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 08:51 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 13:00)
avatar  Friedel
#11
avatar

Hallo Heinrich und Elisabeth,

ich würde mich sehr freuen, Euch bei uns Willkommen zu heißen, denn Ihr beide könnt uns mit Sicherheit unterstützen bzw. evtl. neue Ideen einbringen. Wir werden einen gemeinsamen Termin finden?
Bei mir würde allerdings nur der 28.07.2015 gehen.

Alles Liebe

Friedel


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 16:11
#12
avatar

Ich weiss nicht , an wen ich mich da wenden kann:

V.o.l.k.s.k.r.a.n.k.h.ei..t D.e.p.r.e.s.s.i.o.n.:. .W.o. .L.i.e.b.e. .a.l.l.e.in. .ni.c.h.t. .h.i.l.f.t.

.#.3 .v.o.n..S.a.n.t.o.s.4. .(. G.a.s.t. .). , G.e.s.t.e.r.n. 16:30 .

Kann man dagegen was tun : dieser Post ist zu 99 % von einem C h a t b o t.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 17:23
avatar  Theodor
#13
avatar

Du kannst Dich immer an mich wenden wenn Du sowas bemerkst. Habs gesehen und gelöscht.

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 23:48
#14
avatar

Danke schön !


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 06:57
avatar  Mel
#15
avatar
Mel

Guten morgen. Kann ich eine Nachricht, die ich im Forum gestellt habe auch wieder löschen. Hab zwei drin und #8 unter Drogen allgemein als Gast wollte ich gern löschen.... weiß aber nicht wie. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

LG, Mel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!