Liebe Gruppenfreunde....

29.10.2015 10:47 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 11:33)

ich wende mich heute mit einem Anliegen an Euch!

Jeder durchlebt mal harte Zeiten zu bestimmten Situationen. Das Leben ist nicht einfach. Einfach mal was zum nachdenken: Hast Du gewusst, dass besonders die, die Taff wirken, die Sensibelsten sind? Dass die, die die meiste Güte aufweisen/geben die sind, die als erstes schlecht behandelt werden? Hast Du gewusst, dass die, die sich am meisten um andere kümmern, die sind, auf die acht gegeben werden sollte? Hast Du gewusst, dass die 3 schwierigsten Dinge auszusprechen "ich liebe dich", "es tut mir leid" und "bitte hilf mir" sind? Selbst wenn eine Person lächelt, heißt es nicht, dass es ihr gut geht, schau hinter das Lächeln, um zu sehen, wie groß die Not ist, in der sich die Person befindet. Für alle meine Freunde, die gerade Schwieriges durchstehen - lasst uns einen Durchbruch wagen. Wir alle brauchen positive Unterstützung/ Ziele.
Ich möchte alle meine Freunde freundlich bitten, diesen Status zu kopieren und für eine Stunde öffentlich zu zeigen, um so für einen Moment alle jenen Beistand zu leisten, die gerade familiäre, gesundheitliche, berufliche oder andere Probleme haben, und einfach jemanden brauchen, der auf sie achtet. Tu es für uns alle, niemand ist davor gefeit. Ich würde mir wünschen, dies auf der Chronik alle meiner Freunde zu sehen, einfach als moralische Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde von Angelika Boer in Facebook geschrieben und er hat mich total angesprochen. Es steckt ja so viel Wahres drin. Bei ihr war ich öfter in einer Schulklasse bei F+U und habe den Schülern erzählt wie ich in die Sucht gerutscht - und wieder von dieser (bis heute) losgekommen bin.

Friedel

29.10.2015 13:29
avatar  Petra

Es ist schön zu sehen das es Menschen gibt die hinschauen. Vielen Dank ist ein Denkanstoß der weitergetragen werden muss

30.10.2015 13:03
avatar  Reiner

Wenn mich früher einer gefragt hat wie geht es dir, sagte ich nur, schau mich an und du weißt es.
Noch heute sehe ich den Leuten die mit mir reden ins Gesicht und meistens weiß ich wie es ihnen geht.