Doku Crystal Meth 2015 - Die schädlichste Droge der Welt

03.11.2015 08:48 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 09:26)

Doku Crystal Meth 2015 - Die schädliste Droge der Welt

Die Droge Crystal Meth ist bereits seit Anfang des Jahrtausends bei Medizinern gefürchtet. Eine Studie im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums lieferte dazu kürzlich erschreckendere Ergebnisse als man bislang angenommen hatte. Crystal Meth ist von der Party- zur Alltagsdroge aufgestiegen. Dr. Peter Grampp vom Fachkrankenhaus Hubertusburg in Wermsdorf erklärt: „Die Droge Crystal Meth übergreift als Zielgruppe viel breitere Gruppen in der Bevölkerung als Heroin oder Cannabis. Wir haben Schüler, wir haben Studenten, wir haben Berufstätige bis hin zu Politikern. Wir haben sogar ältere Menschen, sogar Eltern von kleinen Kindern mit in der Zielgruppe drin.“

Wie gravierend sich der Konsum der Droge auf das Leben der Betroffenen auswirkt, beschreibt ein Crystal-Meth-Abhängiger wie folgt: „Ich habe 13 Jahre lang Crystal genommen und in dieser Zeit alles verpasst. Die Geburt meiner Tochter und meines Sohn, all das habe ich nur im Rausch erlebt. Das war eigentlich das Schlimmste, wenn man jetzt zurück denkt. Das als Familienvater nicht mitzuerleben, das zerfrisst mich.“

03.11.2015 08:56 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 10:42)
avatar  ( Gast )
Gast
( Gast )

Erschreckend!

15.02.2016 11:30 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 09:27)

Hab grade was im Stern darüber gelesen, was mich auch noch sehr erschreckt hat,

Das Gift, das sich durch Deutschland frisst!

...wirklich erschreckend!