Das Sorgentelefon für Angehörige von Menschen mit Suchtproblemen ist am Wochenende von Freitag bis Sonntag und allen gesetzlichen Feiertagen erreichbar und zwar jeweils von 8 bis 22 Uhr unter der Rufnummer: 06062 60767
Forum Übersicht - Selbsthilfe allgemein » Jubiläum der CMA Gruppe

Jubiläum der CMA Gruppe

#1 von Friedel ( Gast ) , 07.04.2016 14:23

Unsere DRK-Gruppe für chronisch mehrfach beeinträchtigte abhängigkeitskranke Menschen (kurz CMA) wird

10 Jahre alt.

Eine tolle Sache so lange in unserer schnelllebigen und auch in einer Zeit, wo es ganz viele unterschiedliche Hilfsangebote (Gott sei Dank) gibt, eine Gruppe am Leben zu erhalten. Ja, nicht nur das, es macht auch Spaß in diese Gruppe zu gehen. Hier treffe ich auf Menschen die warmherzig, verständnis- und auch respektvoll miteinander umgehen. Dies ist sicherlich auch in anderen Gruppen so - aber in unserer Gruppe spüre ich immer wieder das Besondere "Warmherzigkeit" und auch das Gefühl der Geborgen-, aber auch der Offenheit und des Verständnisses. Jeder hier hat seine "Hölle" erlebt und manches Mal ist er/sie noch am Kämpfen. Ja, und das spüre ich immer wieder und gibt mir das Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Friedel

Friedel
zuletzt bearbeitet 09.04.2016 06:19 | Top

RE: Jubiläum der CMA Gruppe

#2 von Texi , 09.04.2016 11:05

Herzlichen Glückwunsch

und noch viele gemeinsame Gruppenstunden

wünscht Texi

 
Texi
Beiträge: 89
Registriert am: 20.01.2015


RE: Jubiläum der CMA Gruppe

#3 von Stefan ( Gast ) , 07.08.2016 12:12

Ich kann das als Teilnehmer der CMA Gruppe vollstens bestätigen. Es ist jetzt das zehnte Jahr daß ich dabei bin und ich habe das Gefühl, die nächsten zehn Jahre bin ich auch dabei. Im Moment kann ich mir keinen Grund vorstellen warum das nicht so sein sollte - was sollte ich besseres mit meiner Zeit am Donnerstag von 16:00 bis 17:30 Uhr machen .... ?
Stefan

Stefan

   

Sucht-Selbsthilfe – Was ist das eigentlich?
Was ist wichtig auf dem Weg zur Abstinenz?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch auf



Xobor Forum Software © Xobor