Alkohol - wo beginnt die Sucht?

03.08.2017 08:26 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 13:59)
avatar  Theodor
#1
avatar

Alkohol - wo beginnt die Sucht? Ein guter Beitrag aus dem Stern Neon

Ein frisches Bier oder ein schöner Wein gehören für viele Menschen zu einem genussvollen Leben dazu. Und manchmal fragt man sich, ob man nicht doch etwas zu häufig ins Glas schaut. Doch wo hört der Genuss auf - und wird zur Sucht?

Ob als Feierabendbier, als Wein zum Essen oder als Longdrink auf der Party: Alkohol gehört für viele Menschen als Genussmittel zu einem schönen Leben dazu. Dass man davon abhängig werden kann, ist den meisten wohl klar, ob ihr eigener Konsum problematisch ist, könnten viele aber wohl nicht beantworten. Wo beginnt die Sucht?
...Weiterlesen

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!