Alkohol - Der globale Rausch

13.05.2020 03:12

Dokumentarfilmer Andreas Pichler erkundet Alkohol als zentrale Droge unserer Gesellschaft, spricht mit Trinkern, trockenen Alkoholikern, mit Ärzten, Wissenschaftlern und der Industrie. Er zeigt auf, wie die mächtige Lobby hierzulande es schafft, dass Alkohol weder auf gesellschaftlicher noch politischer Ebene als gefährliche und zerstörende Droge eingestuft wird.
Hier könnt ihr den ganzen Film sehen!

20.05.2020 12:21

Ein sehenswerter Film. Manches wusste ich noch nicht, nur vermutet. Direkte oder indirekte Werbung für Alkohol triggert mich nicht, doch viele haben damit ein Problem. Geld regiert die Welt und Macht ist geil, das gilt auch bei diesem Thema. Dass eine staatliche Regulierung und präventive Maßnahmen Erfolge bringen haben andere Länder schon gezeigt. Doch wir müssen uns noch mit kleinen Erfolgen begnügen.

Liebe Grüße an alle Corona-Behinderten, die z.Bsp. kein Gruppe besuchen können!
Texi