Pater Anselm Grün: Versäume nicht dein Leben (Vortrag)

01.10.2020 07:56

»Versäume nicht dein Leben!« Für uns, das DRK Odenwaldkreis, hat der der bekannte Autor und Benediktinermönch Pater Anselm Grün zu diesem Thema einen Video-Vortrag aufgezeichnet. Quasi als kleine »Entschädigung« dafür, dass die von uns für Oktober vorgesehene Live-Veranstaltung mit ihm Corona-bedingt leider ausfallen musste. Drückt uns die Daumen, damit wir seinen Besuch bei uns im Odenwald im nächsten Jahr nachholen können, Pater Anselm Grün hat uns dafür bereits zugesagt!

DRK Odenwaldkreis

Sei es Trauer, Krankheit oder Abhängigkeit – viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Selbsthilfegruppen des DRK Odenwaldkreis treibt das Gefühl um, „das Leben zu verpassen“. Wie kann man sich aus dieser Situation befreien, wie diesen Gedanken Einhalt gebieten? Der bekannte Buchautor und Benediktinermönch Pater Anselm Grün gibt in diesem Video Denkanstöße. Anhand zahlreicher Beispiele erfahren wir, wie man eine gesunde Perspektive auf sein Leben bewusst zurückerlangen kann.

Diese Medienproduktion wurde ermöglicht mit freundlicher Unterstützung der AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Homepage der DRK-Selbsthilfegruppen im Odenwaldkreis:

und auf Facebook

Kamera: Dirk Hoppmann, Freisicht
Schnitt: Kai Richter
Ton: Cataldo Procacci

17.12.2021 05:24 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2021 05:29)

Auf Einladung der Selbsthilfegruppen des Deutschen Roten Kreuzes im Odenwaldkreis sprach Pater Anselm Grün am 28. Oktober 2021 in der Werner-Borchers-Halle in Erbach zum Thema „Die Fesseln lösen. Wege aus der Opferrolle. Aktiv auf Verletzungen reagieren“.
Leider musste kurzfristig das Hygienekonzept des Vortragsabends geändert werden, sodass lediglich 110 Gäste eingelassen werden durften. Nicht nur denjenigen, die an dem Abend nicht live dabei sein konnten, möchten die Selbsthilfegruppen den Vortrag von Pater Anselm Grün in der Adventszeit dennoch mit auf den Weg geben:

Diese Veranstaltung wurde ermöglicht mit freundlicher Unterstützung der AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen.