Selbsthilfegruppe für Menschen mit Suchtproblemen in 64711 Erbach

29.01.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 05:45)
avatar  Friedel
#1
avatar

Kennst du das auch?

-Einsamkeit
-Weltuntergangsstimmung
-bei Vollmond muss ich trinken
-niemand versteht mich
-ich tauge nichts
-ich bin nichts wert
-ich habe Angst
......

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DRK-Suchtselbsthilfegruppe treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch, um sich gegenseitig Halt und Stärke zu geben. Jede/Jeder in der Gruppe kann nachempfinden wie schlimm es ist, wenn man sich nicht mehr an das Gestern erinnern kann. In der Gemeinschaft fällt es leichter, das erste „Glas“ stehen zu lassen. Viele haben es bereits geschafft, ein Leben ohne Alkohol und Tabletten zu beginnen und über Jahre zu erkennen, wie schön es ist ohne Suchtmittel das Leben zu genießen.
...heute halten wir unseren Kopf wieder gerade, denn wir haben es geschafft, unsere Angst und Scham zu überwinden und den ersten Schritt zu wagen, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen.

Es tut einfach gut zu wissen, dass es noch mehr Menschen gibt, die auch ein Suchtproblem haben. Es ist gut zu spüren, dass jeder in der Gruppe von diesen negativen Gefühlen weiß, und diese auch schon erlebt hat. Wir geben uns gegenseitig Halt und Stärke, damit wir den Alkohol stehen lassen können und lernen, uns ohne Suchtmittel auszuhalten.

Freizeitaktivitäten finden in unterschiedlicher Form statt.

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr im DRK-Selbsthilfe- und Informationszentrum, Bahnstraße 43, 64711 Erbach

Kontakt: Dieter: 06062-7303, Herbert: 06061-3156, Friedel: 0162-2578112

Außerdem jeden ersten Mittwoch im Monat von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im DRK-Vereinsheim, Beerfurther Straße 29 in 64385 Reichelsheim

Kontakt: Friedel 0162 2578112, Herbert 06061-3156 und Dieter 06062 7303


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 15:25
avatar  Texi
#2
avatar

Ich wollte euch einmal sagen, wie toll ich find was ihr vom DRK an Hilfe bereitstellt. Es tut mir im nachhinein leid, dass ich damals als ich sowas brauchte, von euren Gruppen usw. nichts wusste bzw. es sie noch nicht gab. LG Texi


Viele Male schaut der Wille durch´s Fenster,
ehe die Tat durch die Tür schreitet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 23:08
avatar  Friedel ( Gast )
#3
Fr
Friedel ( Gast )

Danke Texi für Deine tollen Beiträge. Du bist wirklich eine Bereicherung für unser Projekt und ich hoffe sehr, dass wir es gemeinsam schaffen, noch leidende Menschen mit unserem Angebot vielleicht etwas unterstützen können.
Alles Liebe
Friedel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!