Beiträge verfassen

05.02.2015 12:40

Hallo Theodor,
warum sind in meinen Beiträgen immer Absätze und Abstände wo ich keine hinhaben will. Sie tauchen immer erst beim Speichern auf. Wenn ich dich nerve mit meiner Dumm-Fragerei sag es einfach!

05.02.2015 14:49 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 19:02)

Erst einmal: Es gibt keine dummen Fragen!!! liebe Texi

...mm , wie soll ich dir das erklären.

>Das liegt an der BBCode, eine an HTML angelegte, jedoch vereinfachte Auszeichnungssprache, die bevorzugt für die Erstellung von Beiträgen in Webforen eingesetzt wird< …blablablabla

Also das kann ich Dir hier nicht groß erklären. Da musst du einfach mal ein bisschen rum-experimentieren. Gehe öfter mal auf vorschau und ändere den Text bis es passt.

Das ist eben HTML, du musst ja auch mal sehn, das dein text auf den unterschiedlichsten Medien also z.b. Handy oder Taplet, unterschiedlichsten Systemen zu lesen sein muss.