Alkoholfastenaktion 2020 BZgA

20.02.2020 07:06

Zitat von_https: // www. kenn-dein-limit.de/handeln/fastenaktion/?pk_campaign=STnat abger 20.2.2020 um 7:05

"Vom 26. Februar bis 9. April 2020 heißt es wieder "Kannst du ohne?". Wir sagen: Klar können Sie das!
– wir unterstützen Sie dabei, sechs Wochen lang ganz oder teilweise auf Alkohol zu verzichten.
Warum Alkoholfasten?

Oft wird einfach unbedacht zu promillehaltigen Getränken gegriffen – sei es am Feierabend, beim Treffen mit Freunden oder zum Essen. Doch regelmäßiger Alkoholkonsum schadet der Gesundheit. Deshalb ist es wichtig, ab und zu die eigenen Trinkgewohnheiten zu hinterfragen: Trinke ich zu viel? Warum trinke ich? Schmeckt es mir überhaupt? Was macht der Alkohol mit mir?

Mithilfe der Fastenaktion können Sie die risikoreiche Gewohnheit des "sorgenlosen Konsums" durchbrechen und dabei erfahren, dass Alkohol nicht unbedingt bei jedem Anlass dazugehören muss. Bereits nach einigen Wochen werden Sie merken, wie gut der Verzicht auf Alkohol Ihrem Körper tut.
Ganz verzichten oder reduzieren?

Das entscheiden Sie. Wichtig ist, dass Sie sich ein konkretes Ziel setzen.

Inhalt :
Alkoholkonsum - die wichtigsten Regeln
Weniger trinken - So geht's
Alkoholfrei leben
Beratungsangebote
Wie kann ich anderen helfen?
Trinktagebuch
Fastenaktion