Verabredungen im Videochat der Digitalen Selbsthilfegruppen

04.06.2020 16:10

Wie viele von euch wissen, bieten die Selbsthilfegruppen des DRK Odenwaldkreis zusätzlich zu den „echten“ Treffen auch virtuelle Gruppenräume an, in denen man sich zum Videochat treffen kann.

Leider fehlt dort die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen, wenn man sich außerhalb der regelmäßigen Termine einer Gruppe mit jemandem zum Austausch treffen möchte.

Die Mitglieder hier im Forum können daher diesen Thread hier nutzen, um sich zu verabreden. Gebt dazu einfach kurz das Datum, die Uhrzeit und den Chatraum an, damit jemand weiß, dass ihr euch dort über Gesprächspartner*innen freut.

So könnte euer Post zum Beispiel aussehen:

"Hallo, ich werde morgen Abend (Freitag, 29. Mai 2020) um 20 Uhr im Gruppenraum "DRK-Meeting Point" anzutreffen sein. Wäre schön, wenn der eine oder die andere mir dort Gesellschaft leisten mag. Ich werde 5 Minuten auf mögliche Gesprächspartner*innen warten, also seid bitte pünktlich. ;-) – Bis dann!"