Das Sorgentelefon für Angehörige von Menschen mit Suchtproblemen ist am Wochenende von Freitag bis Sonntag und allen gesetzlichen Feiertagen erreichbar und zwar jeweils von 8 bis 22 Uhr unter der Rufnummer: 06062 60767
Forums-Blog - Forum? Was soll das bringen?
  • 04.02.2015 18:26 - Forum? Was soll das bringen?
von Theodor in Kategorie Allgemein.

Hallo Leute, ich bin immer wieder gefragt worden was so ein Forum, überhaupt die Seite bringen soll?
Klar, informieren und motivieren! Aber ich finde auch (aus meiner Sicht), dass das Forum durchaus eine Erweiterung der Gruppenarbeit sein kann. Ich denke da an mich, ich denke da an die Zeit als ich noch getrunken habe. Bei mir war es so, dass die Gruppe mir meistens am meisten geholfen hat! Aber eben nur einmal die Woche. Ich hatte zwar immer die Telefonnummern der anderen, aber ich habe noch nie erlebt, dass man diese auch benutzt wenn man in einer Krise steckt oder einen Rückfall hat. Trotz Telefonitis, die ich natürlich auch in dieser Zeit hatte: -Ne, einen aus der Gruppe hätte ich nie angerufen.
Wie schön wäre es aber gewesen, wenn ich da schon ein Forum gehabt hätte, wo ich meine Situation hätte mitteilen können! Hilfe, …und zwar von den wirklichen Profis erhalten hätte! Und das zu jederzeit!!!
Bestimmt hätte ich Hilfe oder Tipps bekommen oder hätte einfach nachlesen können wie es anderen geht, oder ergeht, und welche Tipps Sie bekamen.
Ich hoffe, dass sich viele daran beteiligen werden, und dass andere, auch wenn sie nur die Seite lesen, vieles für sich herausnehmen können.



Beliebteste Blog-Artikel:

Kommentar zu "Forum? Was soll das bringen?" verfassen

Absender:

emo
hugging-smiley-179
keeping-secret-253
look-at-me-244
panic-emoticon-376
hi-121
happy-emoticon-with-crossed-eyes-366
finger-emoticon-223
great-idea-260
happy-emoticon-227
peace-sign-258
perfect-sign-291
thumbs-up-192
tired-emoticon-240
winking-smiley-180
star-smiley-234
sleeping-smiley-273
praying-emoticon-368
secret-emoticon-265
singing-smiley-230
fighter-emotion-268
excited-emoticon-372
beauty-smiley-241
bye-122
cheers-124
angry-emoticon-219
angel-120
yawning-emoticon-377
clapping-emoticon-272
crazy-emoticon-236
emoticon-bowing-down-370
emoticon-pointing-a-gun-on-his-head-369
evil-smiley-275
drooling-emoticon-367
drinking-coffee-200
crying-emoticon-293
cute-emoticon-with-half-smile-374
dislike-emoticon-270
smileys
s-reaktionen-pfeifen03
s-wechs-gef-002
t0135
t2626
smileys-applause-735144
smileys-3d-964459
smileys-angel-117156
t2629
t2706
t9205
t9204
t8830
t2712
t2774
t8808
smileys-3d-750209
smileys-3d-646558
graphics-3d-smileys-753431
graphics-3d-smileys-784479
graphics-3d-smileys-636308
graphics-3d-smileys-177509
zeich-hinweis-info
zeich-hinweis-thanks
help
mail-013
smiley_frage
smileys-3d-411801
m1731
m1716
leuchtturm-015
m1703
zeich-hinweis-new01
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
Smileys
s-reaktionen-oje
smileys-applause-236634
t9409
t9411
graphics-alert-183207
zeich-hinweis-tipp
idee (1)
leuchtturm-17
fragezeichen
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
lachen
prima
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


Kommentar von Texi
- 05.02.2015 12:31

Hallo Theodor, ich kann deinen Ausführungen nur zustimmen. Als ich von diesem Forum
gelesen habe, war ich total begeistert. Endlich eine Gruppe die für mich geeignet ist! Wenn man wie ich ans Haus ge-
bunden ist einfach ideal. Ich bevorzuge ja auch den persönlichen Kontakt aber so ist es auch gut. Und dann ist da auch noch jemand der mir über die Computer-Stolperfallen hinweghilft......
LG Texi

Kommentar von Karin
- 04.02.2015 22:09

Hallo Theodor, ich sehe dieses Forum für mich auch als kleine Gruppe. Diese brauche ich nicht nur wenn es Probleme gibt sondern finde es auch schön wenn ich meine Freude teilen kann. Z. Beispiel bin ich stolz auf 20 Jahre , die ich am 7.01. trocken war.
Für Unwissende nichts Besonderes. Einige sind sogar der Meinung, da kann mir ja nichts mehr passieren. Ich bin über'n Berg. Aber genau das ist gefährlich. Ich will die schlimme Zeit nicht vergessen. Ich hoffe das ich so meinen schlimmen Feind besser im Auge behalte. Es gibt auch nach 20 Jahren keine 100%ige Garantie. Ich bin im Laufe der Jahre nur etwas weiser geworden.

Besucherzaehler
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch auf



Xobor Xobor Blogs