Das Sorgentelefon für Angehörige von Menschen mit Suchtproblemen ist am Wochenende von Freitag bis Sonntag und allen gesetzlichen Feiertagen erreichbar und zwar jeweils von 8 bis 22 Uhr unter der Rufnummer: 06062 60767
Forum Übersicht - Allgemein » Cannabis

Cannabis

#1 von stan162 ( Gast ) , 03.03.2016 10:12

Hallo allerseits!
Ich habe gerade im TV wieder einmal gesehen, wie versucht wird weiter hin jede Form von Cannabis Konsum zu unterbinden. Egal ob es sich auch um medizinische Nutzung handelt, die erwiesener maßen für viele Patienten ein Ausweg aus Schmerzen und Nebenwirkung anderer Pharmaka bedeutet. Darin liegt meiner Ansicht nach ein Grund für das Verbot: die Pharmaindustrie hat natürlich was gegen dieses relativ billige Schmerzmittel. Deren Lobbyisten sind ja zahlreich in Berlin und sorgen dafür dass gelegentliche Vorstösse in Richtung Freigabe erfolglos bleiben.
Als Begründung wird das Gefahrenpotetial und die Eigenschaft als Einstiegsdroge angeführt. Mich würde mal interessieren wie Eure Meinung und Erfahrung dazu sind.
Stefan

stan162

RE: Cannabis

#2 von Theodor , 03.03.2016 11:18

Ich denke da hast du recht Stefan, es geht wie immer nur ums Geld.
Wenn ich das mit der Einstiegsdroge höre denke ich daran, wie es in der Realität aussieht (in meiner Realität).
Ich kenne jede Menge alte Kiffer die sich regelmäßig Abends ihr Pfeifchen reinziehen und glücklich damit sind!
Sie sind nie in eine Sucht verfallen! Last sie doch.

Auf der anderen Seite sehe ich die jugendlichen im Park hängen, sich ihren Orangensaft lustig mit Wodka mischend, die Flaschen und Bächer in der Gegend verstreuend, auf dem graden Weg zur Sucht befinden!
Wären sie Kiffer hätten wir nur ein bisschen Ache :-)
Ich glaube das die Kiffer, die das Kiffen krank und in eine sucht führen würde, schon vorher krank sind und in einer überschaubaren Masse sind. Ich glaube auch, würde man es legalisieren, die meisten Jugendlichen kein Interesse mehr daran hätten.

Theodor

Theodor

#3 von Petra , 09.03.2016 19:14

Hallöchen lieber Theo,
Das die Legalisierung das Intresse der Jugendlichen runterschraubt, davon gehe ich auch aus. Ich habe auch gekifft und eine Abhängigkeit hatte ich eher zum Nikotin entwickelt. Nur soll an dieser Stelle nicht vergessen werden das der THC gehalt, in dem Hasch um ein Vielfaches höher ist als zu meiner Zeit. Dieser kann psychisch echt krank machen. Bei einer legalisierung hätten Kiffer auch mehr Schutz vor krankmachenden Stoffen zum Strecken wie Plastik oder Blei das untergemischt wird um das Gras schwerer zu machen.

Petra

#4 von Theodor , 15.03.2016 10:11

...hab da noch was gefunden, finde ich sehr interessant!

Marihuana - Das leben der Kiffer

Theodor

Theodor

Glück und Unglück der Sucht
"Drogenreport Deutschland"

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch auf

Xobor Forum Software © Xobor