Depressionen – die wichtigsten Fragen und Antworten

23.11.2017 07:15
avatar  Theodor
#1
avatar

„Traurig ist doch jeder mal!“, heißt es oft, wenn Menschen von ihrer Niedergeschlagenheit berichten. Dann sind schnell gut gemeinte Ratschläge zur Hand, wie etwa „Du musst auch mal das Positive im Leben sehen!“ oder „Anderen geht’s doch viel schlechter!“. Was viele nicht wissen: Eine Depression ist keine vorübergehende Laune – sondern eine ernstzunehmende Krankheit, die – genau wie eine körperliche Erkrankung – behandelt werden muss. Denn schwere Depressionen rauben den Betroffenen nicht nur die Lebensfreude und den Lebensmut. Sie führen oft genug in den Selbstmord.
weiterlesen

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 00:12
avatar  Stan162
#2
avatar

Ganz gut das mal hier in dem Zusammenhang mit Sucht zu bringen. Ich hatte auch einige mittelschwere Episoden und das zuerst garnicht als Depression wahrgenommen. Ich bin nach Entgiftungen regelmäßig in ein Psychisches Loch gefallen und hab das meiner problemreichen Lebenssituation zugeschrieben. Ich bekam erst bei einer Entgiftung zufällig diese Diagnose. Es wäre mir einiges erspart geblieben, wenn ich diese Diagnose schon früher gehabt hätte. Ich habe dann später Antideppressiva genommen und in weiterem Verlauf auch Vitamin D. Mittlerweile habe ich meine Probleme gelöst und nehme nur noch Vitamin D. Seitdem habe ich glücklicherweise keine Depressionen mehr gehabt. Ich kann allen nur raten, dass man nach einer Entgiftung die Möglichkeit einer Depression bei einem psychischen Tief ernsthaft in Betracht zieht. Stefan F


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 00:14
avatar  Stan162
#3
avatar

Ganz gut das mal hier in dem Zusammenhang mit Sucht zu bringen. Ich hatte auch einige mittelschwere Episoden und das zuerst garnicht als Depression wahrgenommen. Ich bin nach Entgiftungen regelmäßig in ein Psychisches Loch gefallen und hab das meiner problemreichen Lebenssituation zugeschrieben. Ich bekam erst bei einer Entgiftung zufällig diese Diagnose. Es wäre mir einiges erspart geblieben, wenn ich diese Diagnose schon früher gehabt hätte. Ich habe dann später Antideppressiva genommen und in weiterem Verlauf auch Vitamin D. Mittlerweile habe ich meine Probleme gelöst und nehme nur noch Vitamin D. Seitdem habe ich glücklicherweise keine Depressionen mehr gehabt. Ich kann allen nur raten, dass man nach einer Entgiftung die Möglichkeit einer Depression bei einem psychischen Tief ernsthaft in Betracht zieht. Stefan F


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!