Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Depressionen – die wichtigsten Fragen und Antworten
„Traurig ist doch jeder mal!“, heißt es oft, wenn Menschen von ihrer Niedergeschlagenheit berichten. Dann sind schnell gut gemeinte Ratschläge zur Hand, wie etwa „Du musst auch mal das Positive im Leben sehen!“ oder „Anderen geht’s doch viel schlechter!“. Was viele nicht wissen: Eine Depression ist keine vorübergehende Laune – sondern eine ernstzunehmende Krankheit, die – genau wie eine körperliche Erkrankung – behandelt werden muss. Denn schwere Depressionen rauben den Betroffenen nicht nur die Lebensfreude und den Lebensmut. Sie führen oft genug in den Selbstmord.
weiterlesen
Ganz gut das mal hier in dem Zusammenhang mit Sucht zu bringen. Ich hatte auch einige mittelschwere Episoden und das zuerst garnicht als Depression wahrgenommen. Ich bin nach Entgiftungen regelmäßig in ein Psychisches Loch gefallen und hab das meiner problemreichen Lebenssituation zugeschrieben. Ich bekam erst bei einer Entgiftung zufällig diese Diagnose. Es wäre mir einiges erspart geblieben, wenn ich diese Diagnose schon früher gehabt hätte. Ich habe dann später Antideppressiva genommen und in weiterem Verlauf auch Vitamin D. Mittlerweile habe ich meine Probleme gelöst und nehme nur noch Vitamin D. Seitdem habe ich glücklicherweise keine Depressionen mehr gehabt. Ich kann allen nur raten, dass man nach einer Entgiftung die Möglichkeit einer Depression bei einem psychischen Tief ernsthaft in Betracht zieht. Stefan F
Ganz gut das mal hier in dem Zusammenhang mit Sucht zu bringen. Ich hatte auch einige mittelschwere Episoden und das zuerst garnicht als Depression wahrgenommen. Ich bin nach Entgiftungen regelmäßig in ein Psychisches Loch gefallen und hab das meiner problemreichen Lebenssituation zugeschrieben. Ich bekam erst bei einer Entgiftung zufällig diese Diagnose. Es wäre mir einiges erspart geblieben, wenn ich diese Diagnose schon früher gehabt hätte. Ich habe dann später Antideppressiva genommen und in weiterem Verlauf auch Vitamin D. Mittlerweile habe ich meine Probleme gelöst und nehme nur noch Vitamin D. Seitdem habe ich glücklicherweise keine Depressionen mehr gehabt. Ich kann allen nur raten, dass man nach einer Entgiftung die Möglichkeit einer Depression bei einem psychischen Tief ernsthaft in Betracht zieht. Stefan F
- Geschützte Bereiche
- shg Selbsthilfe
- Selbsthilfegruppen stellen sich vor.
- Selbsthilfe allgemein
- Kliniken / Einrichtungen
- Alkohol
- Rückfall. Desaster oder Chance!?
- Alkohol
- Medikamente ...alles zum Thema Medikamente hier hinein!
- Alles zum Thema Medikamente hier hinein
- Drogen
- Cannabis
- Allgemein
- Heroin
- Trauer
- Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
- Angehörige
- Mein Kind ist abhängig!?
- Kinder abhängiger Eltern
- Angehörige Allgemein
- Depressionen
- Depressionen
- Stille Süchte
- Stille Süchte
- Essstörungen
- Messi
- Kaufsucht
- Spielsucht
- Lustiges
- Technik - Wenn ihr fragen zum Forum oder sonstigem habt, könnt ihr si...
- Tipp`s
- Fragen und Antworten / Anregungen und Kritik
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!