Messi hin oder her

25.05.2019 21:35 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 02:51)

Hallo
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Name Kalle komme aus den schönen Mönchengladbach bin 59 Jahre alt und ich bin Messi!!
Meine Berufe sind Kfz Mechaniker, PC- Techniker, Informatiker, Taxifahrer, Musiker und Rettungsassistent
Auch bin ich hier richtiger, weil auch Depressionen und Angstzustände habe.
Wie fing alles an!
Vor ca. 9 Jahren bekam ich die Diagnose Arthrose linkes und rechte Knie sowie im Rücken L3 bis L5.
Es kam zuerst die Aussage meinen Beruf als Rettungsassistent konnte ich nicht weiter machen.
Machte aber Ehrenamtlich Dienste im Stadion und Festlichkeiten.
Dann bekam ich bei einer Veranstaltung eine Angstzustände und Panikattacke.

Nach 1 Jahr sagte ich das meinen Hausarzt und ich bekam dann eine Behandlung
War öfter in der Klinik (2 mal).
Seit 2. Jahre habe ich auch COPD Gold 2 bekommen.
Im Dezember 2018 bekam ich den eine Erkältung und das war für mich das totale aus. Konnte nur noch gute 20 m laufen. Arbeiten blieben liegen in der Wohnung usw.
Da sagte denn mein Arzt im Jan.19 ich sollte Pflegegrad beantragen. Dieses bekam ich auch und Habe jetzt Pflegegrad 2. Auch soll jetzt meine Leistungsfähigkeit in einer LVR-Klinik steigern und warte nur auf die Aufnahme.
Meine Hobbys sind
Musik, Amateurfunk, Elektronik, Technik und PC und Internet.

26.05.2019 04:24

Hallo Kalle,
erstmal Willkommen hier in unsrem Forum.
Na da hast du ja ganz schön viele Baustellen! Und das schlimme ist wohl das alles Hand in Hand geht. Ich bin Alkoholiker, also Trockener Alkoholiker, kämpfe aber immer noch mit Depressionen und Angstzuständen, die ich aber dank meiner Nüchternheit, Medikamenten und vor allem mit meiner Gruppe ganz gut im Griff habe.
Gehst du in eine Gruppe?
Ich stelle mir das alles sehr schlimm vor. Messi sein, obwohl ich nicht allzu viel darüber weiß, deine Krankheiten, Arthrose, COPD (das ist doch diese Lungenkrankheit?) das ist schon viel was da zusammenkommt. Ich denke da kann man auch nur eins nach dem anderen angehen, ist doch gut wenn du jetzt erstmal in eine Klinik gehen kannst, Gesundheitlich können sie dir hoffentlich helfen.
Alles andere, wie schon gesagt, Schritt für Schritt.
Einen wichtigen hast du ja schon getan, indem du sagst das du ein Messi bist.
Das du dich hier in unserem Forum angemeldet hast zeigt das du dich damit auseinander setzt und das ist schon verdammt viel!
Finde Toll das du so viele Hobbys hast, ich denke die können auch viel helfen.

10.10.2020 19:40 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2020 19:42)
avatar  Edison

Hallo,

ich suche auch eine Pflegekraft für meinen Onkel.

Er hat keine Familie so dass wir uns seit Jahren um ihn kümmern. Seit einigen Monaten geht es ihm aber leider nicht so gut, so dass er etwas Hilfe benötigen könnte.

Wir schauen zwar auch fast jeden Tag bei ihm vorbei, aber wegen der Arbeit und anderen Pflichten können wir nicht lange bleiben und helfen.

Ich habe ihm vor kurzem ein Elektromobil gekauft, welches seinen Alltag um einiges erleichtert hat, aber trotzdem würde ich auch gerne eine Pflegekraft engagieren. Wen könnt ihr empfehlen?
LG