Eine Neue

  • Seite 5 von 9
07.02.2020 05:44
#61
avatar

und wenn ich schon die nacht zum Tage mache, soll es sich lohnen:

✔ Drehknöpfe vom Herd ab- und saubergemacht, ebenso Knopfleiste
✔ Mit Klebefilm rundrum die Ziffern und Symbole abgeklebt
( - an meinem letzten Herd waren die weggeputzt und mit wasserfestem Stift eher intuitiv nachempfunden. Oh Mann.
Überhaupt sind die wichtigen Markierungen auf Elektrgeräten in den letzten Jahren nicht mehr gut.
Ich überzieh sie standard alle mit dem guten Klebefilm, dann muss ich mich nicht mit sowas stressen.)
✔ Herd oben geputzt
✔ Backröhre geputzt


...und nun ist es fast sechs, da kann ich mal langsam anfangen , zu backen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 12:44
avatar  Texi
#62
avatar

Marthe, wie wäre es mit einer Mütze voll Schlaf? Heute Nacht lag ich auch wach bis 2.30 Uhr. Gestern habe ich bei einem Freund einen Kaffee getrunken, der hätte einen Toten aufgeweckt. Aufstehen kann ich in der Nacht nicht, mein Körper braucht eine längere Liegezeit. Ich räume immer noch Schrank um, mein Enkel kommt heute und kann mir beim Möbel tragen helfen.

Neuerdings hat mein Sohn einen Hund, groß, schwarz, bellt ständig. Der Hund und ich sollen uns aneinander gewöhnen. Was soll das wohl bedeuten? Ich bin sehr tierlieb, doch der Hund ist eine Nummer zu groß für mich, ich habe eh schon Probleme mit dem Gleichgewicht. Im Garten kackt er überall hin, mit Vorliebe vor mein Blumenbeet.

Gerade eben fährt das Müllauto vorbei, die gelben Säcke werden abgeholt, unsere sind nicht draußen. Mein Herr Sohn fühlt sich da nicht zuständig, vielleicht produziert er keinen Müll??? Irgendwie ein Sch....tag , obwohl die Sonne vom Himmel strahlt.

Sodele, Pause beendet, an die Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 06:35
#63
avatar

Guten Morgen, Texi,

Erste !


Zitat von Texi im Beitrag #62
Marthe, wie wäre es mit einer Mütze voll Schlaf? Heute Nacht lag ich auch wach bis 2.30 Uhr. Gestern habe ich bei einem Freund einen Kaffee getrunken, der hätte einen Toten aufgeweckt. Aufstehen kann ich in der Nacht nicht, mein Körper braucht eine längere Liegezeit.

Lieb von Dir!
Ich hab auch schon geuzt: "Die beste Art sich so irr zu machen, das es einen Grund gibt , mich in die Psych einzuliefern."

Was soll ich tun ?

Schlaftabletten will ich nicht im Haus und auch nicht im Körper.

Ich kämpf nicht mehr um Schlaf, das ist eben jetzt so.
Ich gehe zeitig ins Bett , schlafe ein par Stunden und bin spätstens um drei wieder wach.
Ich gehe in der Nacht spazieren. ich tu hier was Leises und da was Stilles.
Unterm Strich tu ich , was ich am Tag auch täte.

Ich weiss, das das nicht gut ist.



Zitat von Texi im Beitrag #62
Neuerdings hat mein Sohn einen Hund, groß, schwarz, bellt ständig.
Der Hund und ich sollen uns aneinander gewöhnen. Was soll das wohl bedeuten?
Ich bin sehr tierlieb, doch der Hund ist eine Nummer zu groß für mich
, ich habe eh schon Probleme mit dem Gleichgewicht.
Im Garten kackt er überall hin, mit Vorliebe vor mein Blumenbeet.


Okay...
Ein Hühnerhund !
Auf jeden Fall ein Diskussionsthema ^^





Zitat von Texi im Beitrag #62
Gerade eben fährt das Müllauto vorbei, die gelben Säcke werden abgeholt, unsere sind nicht draußen. Mein Herr Sohn fühlt sich da nicht zuständig, vielleicht produziert er keinen Müll???

Weisst Du nicht, dass die Söhne die Entdecker von zerowaste sind ?

Immerhin sind die gelben Säcke nicht so stinkig und können gut nochmal zwei Wochen warten, wenn man Platz hat dafür.


Zitat von Texi im Beitrag #62
Irgendwie ein Sch....tag , obwohl die Sonne vom Himmel strahlt.

Sodele, Pause beendet, an die Arbeit. .


Auch die Pause gehört zum Rhythmus.

Stefan Zweig



Gibt so Tage, da haut einen alles um.
das hat auch nichts mit "Freitag" "Montag" oder "Schlechtwetter" zu tun,
das ist dann die Tagesform.

Schau mal, die Tage werden wieder länger und am 20. März 2020 um 04:49 Uhr ist Frühlingsanfang !

Vorgestern bin ich geplatzt und hab Neffe mal Fragen gestellt :
Wie oft in diesem dreiviertel Jahr
-er Staubsauger in der Hand hatte
-er Küchentisch abgeräumt
-er Mülltonne vor die Tür gestellt
-er Mülltrennung gemacht hat, die ich nicht nochmal trennen und sortieren musste
-er die Spüma ein bzw. ausgeräumt hat
-er Töpfe mit Hand gespült hat
usw usf.
Ich bin doch kein Hotel mit Zimmerservice - entsprechende Vergütung hätte ich bemerkt...
Ich hab keine Schimpfnamen vergeben und mE auch nicht beleidigend agiert ;
nur etwas lauter gesagt, was Sache ist.

Hinterher hing der Haussegen total schief und ich fühlte mich mies.

Und eine positive Veränderung sehe ich auch nicht dadurch :(


Komm gut in ein angenehmes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 20:49
#64
avatar

Alltagsgedöns


Kleines rotes Tischregalchen saubergemacht und ausgebessert
Im Flur zwischen schwarze Kommoden gepackt
Kommoden abgewischt , Brett aufgelegt und Läuferdeckchen
Kochbücher dort einsortiert, Körperwaage daruntergeschoben
saugen in WoZi
Ein Schokomüsli auf den Wollteppich ausgeleert
"Man gönnt sich ja sonst nichts !"
Begonnen Teppich sanft und trocken zu reinigen - da werde ich dieser Tage immer mal wieder rangehen...

Wenn ich irgendwo günstig Washitape finde und ich habe ein paar Mark übrig, dann nehme ich es mit .
Es klebt fest genug, aber nicht so fest, dass es die Oberfläche des Beklebten bei Wiederabziehen zerstört.

Ich repariere damit kleine Sachen, klebe auf Buchrückseiten die Balkencodes ab.
Kürzlich habe ich bei meinem alten Küchenschrank die Griffleisten (ausgebessert mit schwarzem Panzerklebeband) mit Millefleurmusterband abgeklebt, weil der so lackiert ist, dass ich es nicht eben so ausbessern kann und das ist sehr gut geworden.

Eine gute Art , das für Sinnvolles zu verwenden habe ich letzte Nacht gefunden:
Wenn einer mit seinen vielen Medikamenten nicht mehr durchblickt, damit markieren :


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 04:49 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2020 04:51)
#65
avatar

Wie sagte Peter Rosegger : "Gib der Seele einen Sonntag und dem Sonntag eine Seele ."
Dann woll'n mer mal.
Auf der Todo-Liste steht :

X Das Tägliche in Sonntagsausführung
X ein Mittgasschlaf mit Wecker - ohne wid das eine Endlosschleife.
Mein selbstgemachter Putzkram zu Xmas ist prima angekommen und ich habe versprochen ,"Nachbestellung" zu liefern.
Also laboriere ich im Morgengrauen meiner Hexenküche ,
dann ist das bis morgen fertig
und ich kann
X heute noch bei Meisje anrufen, wann wir uns auf einen Kaffee zur Übergabe in der Stadt treffen können, dann kann sie das mit Einkauf kombinieren und muss nicht extra soweit fahren
Morgen ist (leider) bei mir schon Stadttag -
X alles was ich brauche - Körbe, Taschen , Einkaufszettel, Leere Batterien usw. an einem Platz zusammentragen
X begonnene Einkaufsliste auf "Papier" (leere Verpackung innen) übertragen und weiterführen
X weiter mit Teppichsäuberpflege
( Der Müslischlamassel gehört in die Rubrik: "Dinge, die kein Mensch braucht ". Wenn ich das nicht rückstandsfrei rausbekomme, überlege ich, ob der Teppich zum Sperrmüll geht... )


Gestern habe ich noch einen Rundblick im Hof geworfen , ob da noch etwas wegfliegen kann, aber ausser dem
Wäscheständer ( ins Haus geholt)
ist im Hof alles im grünen Bereich
Von mir aus braucht es keinen Sturm, aber ich bin vorbereitet, soweit möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 07:55
avatar  Marthe Didit ( Gast )
#66
Ma
Marthe Didit ( Gast )

Ich glaube, ich mach doch nochmal eine Runde durch den Hof.
Für heute mittag sind vom deutschen Wetterdienst Orkanböen bis 150 km/h vorhergesagt , nicht lustig.
Wenn es mir zuviel wird, mache ich die Rollos runter, das hilft nicht viel, aber ein bisschen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 05:51
#67
avatar

Endlich mal wieder eine Nacht mit mehr Schlaf als die ganzen Wochen vorher und das trotz einer an den Rolläden rüttelnden Sabine. Momentan ist so still an wie im Auge eines Sturmes. Nur der Regen ist zu hören. Und ein paar mutige Autofahrer.

Um halb fünf mal einen Blick in den Hof geworfen und "alles ist gut"!
Ein paar eklige Geräusche in der Nacht - vielleicht Ziegeln ? Wenn es windstill sein sollte, werde ich mal schauen.

Ich frage mich, wer eigentlich verantwortlich dafür ist, das Haus hier zu sichern - mir gehört' s nicht.
Ich kümmere mich seit zig Jahren um Glatteisvorsorge und Schneeschippen für mehrere Gebäude (mein winterliches Workout )
und das wird von Vermieter als Selbstverständlichkeit betrachtet ...

Selbstverständlich finde ich nur, dass ich mich verantwortlich fühle ,
dass da, wo ich lebe , kein Mensch wegen Schnee oder Eis verunfallen soll..


X Das Tägliche
→ In einen neuen Tag aufstehen dürfen
→ schnelle Runde durch Badwaschbecken und WC
→ Bett aufdecken und später machen
→ Tagesdecke auflegen
→ Frühstück zubereiten
→ Fenster auf und alles durchlüften !?
→ Beweise beseitigen oo


X ein Mittagsschlaf mit Wecker
den selbstgemachten Putzkram abfüllen
X heute noch bei Meisje anrufen?
In die Stadt werde ich heute nicht gehen, das ist mir zu sehr Risiko. Zumal so ein Linienbus - falls er fährt ! - eine grosse Angriffsfläche für den Sturm hat.
gestern noch Teppichsäuberpflege - sieht ganz gut aus .
X weiter mit Teppichsäuberpflege

und damit mir nicht langweilig wird, hatte ich heute Nacht die Bettflasche nicht richtig zugemacht:
die Kordel, die Deckelchen und Gummiflasche beieinander hält, hatte sich unter den Deckel geschafft .
Glücklicherweise habe ich es fast direkt bemerkt und nur einen kleinen Flecken .

Also vor dem Schlafengehen

Bett komplett abgeräumt und Matratze gewendet
Vor dem Wenden den Rest von der Silicakatzenstreu auf eineauf dem Rost angebrachte Folie gestreut,
die bindet Feuchtigkeit ganz prima
und wieder alles gebaut und dann dazugelegt .

X heute dann Matratze hochkant stellen
X Streu überprüfen ,eventuell im Backofen zur Wiederverwendung trocknen (-wikipedia.org/wiki/Silicate#Technische_Silicate das Zeug ist prima !)
X evtl. Fön bemühen

Sturm fängt wieder an, war wirklich nur eine Pause.
Ich hoffe, ihr kommt alle unversehrt aus dieser Wetterlage heraus !


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 12:34
#68
avatar

Das Tägliche
→ In einen neuen Tag aufstehen dürfen
→ schnelle Runde durch Badwaschbecken und WC
→ Bett machen entfällt, stattdessen Bettflaschendesaster
→ Frühstück zubereiten
→ Fenster auf und alles durchlüften !?
→ Beweise beseitigen oo


X ein Mittagsschlaf mit Wecker
den selbstgemachten Putzkram abfüllen
X heute noch bei Meisje anrufen?
In die Stadt werde ich heute nicht gehen, das ist mir zu sehr Risiko. Zumal so ein Linienbus - falls er fährt ! - eine grosse Angriffsfläche für den Sturm hat.
gestern noch Teppichsäuberpflege - sieht ganz gut aus .
weiter mit Teppichsäuberpflege Kü und Bib
Spüleneimer leer
2 Maschinen Wäsche, eine Nephew, eine ich
Staubsaugerbeutel gewechselt
natürlich dann auch gesaugt ^^
Spüle Schrauben wieder festgezogen und Check Schönheitsreparatur
Spüma
Handspül
sauber Geschirr wegräumen


heute dann Matratze hochkant stellen
X Streu überprüfen ,eventuell im Backofen zur Wiederverwendung trocknen (-wikipedia.org/wiki/Silicate#Technische_Silicate das Zeug ist prima !)
X evtl. Fön bemühen

An Müllabfuhrtermin denken , je nach Wetterlage nehme ich nicht teil diesmal: Keine Lust , den gelben Sack in Einzelteilen im ganzen Ort wieder einzusammeln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 19:41
avatar  Texi
#69
avatar

Sabine habe ich schadlos überstanden, zum Glück brauche ich nicht mehr zur Arbeit, in Richtung Stadt war alles dicht. Zur Freude meines Enkels ist die Schule ausgefallen. Am Freitag war wirklich ein Sch....tag, nachmittags hat noch meine Waschmaschiene den Geist aufgegeben. Diesen Monat ist keine neue bzw. andere drin, es sei denn, ich finde einen Sponsor.
Ich werde mich halt bei Freunden zum Wäsche waschen ansagen, bis es auf meinem Konto wieder besser aussieht, haha. Sohnemann hat zwar auch eine Waschmaschiene, dazu müßte ich aber zwei Treppen hoch und das kann ich nicht.
Morgen begleite ich einen Freund zur Reha nach Freiburg, heute habe ich beim Kofferpacken geholfen und seelischen Beistand geleistet. Sein Bruder fährt und ich muss mit als "Friedensstifterin", die zwei haben sich ständig in den Haaren. Geschwisterliebe. Ich kann nur kurze Strecken selbst fahren, ist auf jeden Fall besser als gar nicht.
Marthe, Dinge wie Müsli auf dem Teppich oder ausgelaufene Bettflasche passieren mir ständig, und Einkaufszettel auf Altpapier ist bei mir Standard.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 05:13
#70
avatar

Hallo, Texi,

Zitat von Texi im Beitrag #69
Am Freitag war wirklich ein Sch....tag, nachmittags hat noch meine Waschmaschiene den Geist aufgegeben. Diesen Monat ist keine neue bzw. andere drin, es sei denn, ich finde einen Sponsor.
Ich werde mich halt bei Freunden zum Wäsche waschen ansagen, bis es auf meinem Konto wieder besser aussieht, haha. Sohnemann hat zwar auch eine Waschmaschiene, dazu müßte ich aber zwei Treppen hoch und das kann ich nicht.


Waschmaschine kaputt ?!
Haushaltskatastrophe , auch wenn wir sie als Alleinlebende nur etwa einmal die Woche brauchen

Ich war letztes Jahr am Rande des Nervenzusammenbruches , die Küchengeräte hatten sich verschworen : Die Wama ging zuerst kaputt , pumpte nicht mehr ab, nichtmal diese verzweifelten Schlürfgeräusche ("ich würde ja abpumpen wollen, wenn ich könnte...")

Und genauso wie bei Dir ist für grössere Anschaffungen kein Geld da.

Glück im Unglück, Neffe ist ein Elektronikfreak und wir hatten schnell festgestellt, dass die Pumpe hinüber ist : Aus einem modernen BH ist der Drahtbügel rausgegangen und hat die Pumpe zerschlagen (Wäschenetze sind zum Schutz der Wama und nicht zum Schutz der BHs !)
Neue Pumpe kostete alles in allem 20 Oi und Einbau machte Neffe - das kam mir äusserst recht, mein Wochenbudget freies Geld liegt um 30 Oi...

Da iat mir das ganze Felsenmeer vom Herz geplumpst. ^^
Jetzt habe ich alle Drahtbügelheimer entsorgt , sowas ist nicht altersgemäss ^^ und meine Wamapumpe lebt dadurch auch sicherer .

Und 2019 war ich neun Monate (haha) ohne Herd (aber mit Wasser- und Reiskocher , alter Mikrowelle und einer popeligen Kochplatte , so ging es einigermassen ) .
Einen KüchenOfen habe ich, darf ich leider nicht stellen.

Zum Amt gehen und bei einem Jüngling bitten , da sperrt sich was in mir .
Also habe ich allen, die ich getroffen habe, erzählt , dass mein Herd kaputt ist und ich jetzt dumm dahocke.
Mein anderer Neffe hat sich eine neue Küche gekauft und konnte mir seinen Standherd vor Weihnachten abtreten , das ist great gewesen.
Jetzt bin ich im 21 Jahrhundert mit Glaskeramik gelandet.
So einen schicken Herd hatte ich mir immer gewünscht und die Götter haben mir zur Strafe diesen Wunsch erfüllt.



Zitat von Texi im Beitrag #69
Marthe, Dinge wie Müsli auf dem Teppich oder ausgelaufene Bettflasche passieren mir ständig, und Einkaufszettel auf Altpapier ist bei mir Standard.


Bravo für den Einkaufszettel. Die haben auch den Vorteil, dass sie in der Tasche griffig zu finden sind .

Solche Unfälle sind "normal" ?

Vielleicht ab und an, das lässt sich nicht vermeiden.

Aber wenn sowas bei mir gehäuft hintereinander passiert, werde ich wild. ;)

Ich will sowas nicht :
Weil ich wenig Geld habe, bin ich darauf angewiesen, die Dinge gut zu behandeln.
Oft sind es ja Werkzeuge im weitesten Sinn, die mir helfen ,
wünschenswerte Zustände zu erreichen .

"Kaputt" kann ich mir meistens nicht leisten.
Das Müsli ist auf meinen weichsten, besten Teppich umgekippt , weil ich es kippelig in WoZi aufs Regal abgestellt habe

( -aber den Kindern sagen , nur in der Küche essen !)

und die Bettflasche lief aus, weil ich den richtigen Sitz des Deckels nicht überprüft habe - hätte 2 Sekunden gedauert.
Gut, ich weiss, wie ich mir helfen kann, damit ich nicht auf Schimmel schlafen muss - neue Matratze ist nicht drin.


In der Mess-SHG hatte jedeR jedesmal lange Listen mit solchen Unfällen und schlimmere noch.
Irgendjemand war immer mindestens leicht verletzt.

Bei der "Analyse" kamen wir jedesmal auf den Punkt :
Das selbstgeschaffene Chaos schlägt böse zurück
oder wir wollten "hurtig,hurtig jetzt sofort und gleich" einen Zustand in totaler Hektik ohne Plan ändern,
der uns jahrelang nicht gestört und jetzt sofort zu verschwinden hat .

Das geht natürlich nicht.


Hausmacherkatastrophen nenne ich das bei mir ,
weil ich meine , sie mit etwas Umsicht vermeiden zu können.
Sie kosten Mengen Energie, Zeit und unterm Strich auch Geld, dass ich für bessere Zwecke bräuchte.

Zitat von Texi im Beitrag #69
Morgen begleite ich einen Freund zur Reha nach Freiburg... Sein Bruder fährt und ich muss mit als "Friedensstifterin", die zwei haben sich ständig in den Haaren. Geschwisterliebe. Ich kann nur kurze Strecken selbst fahren, ist auf jeden Fall besser als gar nicht.

Dann wünsche ich eine ruhige Autofahrt ;) Komm heil hin und zurück !

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 08:50
#71
avatar

Mich treibt es auch heute nicht aus dem Haus, obwohl ich sollte .
Neffe ist gestern weg, ich bin mal gespannt, ob er ausgegangene Grundnahrungsmittel einkauft...Essen tut er sie jedenfalls.
Wenn ich heute in die Stadt ginge, liefe ich dann Gefahr, wir hätten Frisches / Verderbliches doppelt und dreifach.
Meine winzige Tk ist leider schon voll und der Keller nicht so gut, um Obst und Gemüse zu lagern.

in Arbeit Das Tägliche
→ In einen neuen Tag aufstehen dürfen
→ schnelle Runde durch Badwaschbecken und WC
→ Bett machen
→ Frühstück zubereiten
→ Fenster auf und alles durchlüften
→ Beweise beseitigen oo


X ein Mittagsschlaf mit Wecker
am Morgen mit einem Fläschchen Holzleim zwei Sachen repariert und eine Langzeitbastelei weitergemacht
X Noch nicht getan - heute noch bei Meisje anrufen?
fast vergessenen Wäschekorb endlich zum Trocknen aufgehängt
X weiter mit Teppichsäuberpflege
X Böden aufziehen
ein kleines Geschenk gebastelt für meine Lieblingsverkäuferin, die sich immer soviel Mühe mit meinen Sonderwünschen macht
X Handyakkucheck ( soll immer voll sein bei mir, man weiss nie...)
X Viertelstunde Meinzimmer mindestens

Mein verlorener Ohrring ist wieder aufgetaucht , ich hab ihn nicht woanders verloren, sondern einfach damals im Halbschlaf in meinen Schlafsack gewurschtelt und beim Schlafsack wegräumen : Grosse Freude !

X Matratze hochkant stellen


~ Hier ist Sabine noch da, als Sabinchen.
Gestern kamen hübsche Schneflocken vom Himmel, die aber auf der nassen Strasse nicht liegengeblieben sind ( ich bin da immer gespalten: ich finde es schön und freu mich sehr , wenn Kinder Schlitten fahren können - aber Schneeschippen hasse ich ...)

So, ich tu mal was, dann bin ich eher fertig .


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2020 06:22
#72
avatar

gestern:

Das Tägliche
→ In einen neuen Tag aufstehen dürfen
→ schnelle Runde durch Badwaschbecken und WC
→ Bett machen
→ Frühstück zubereiten
→ Fenster auf und alles durchlüften
→ Beweise beseitigen oo


ein Mittagsschlaf mit Wecker
am Morgen mit einem Fläschchen Holzleim zwei Sachen repariert und eine Langzeitbastelei weitergemacht
heute noch bei Meisje anrufen? Nur AB
fast vergessenen Wäschekorb endlich zum Trocknen aufgehängt
weiter mit Teppichsäuberpflege
ein kleines Geschenk gebastelt für meine Lieblingsverkäuferin, die sich immer soviel Mühe mit meinen Sonderwünschen macht
Handyakkucheck ( soll immer voll sein bei mir, man weiss nie...)- laden
Viertelstunde Meinzimmer
Boden um den Schreibtisch geräumt und partiell gewischt
Matratze hochkant stellen
"Lettering"kurs online und for free recherchiert -
mir gefällt schön geschriebenes und z.B. meinen Gewürzgläschen könnte hübsche Beschriftung auch gut stehen.

Heute
in Arbeit Das Tägliche
→ In einen neuen Tag aufstehen dürfen
→ schnelle Runde durch Badwaschbecken und WC
→ Bett machen
→ Frühstück zubereiten
→ Fenster auf und alles durchlüften
→ Beweise beseitigen oo


X Mensch nicht nur sauber, sondern auch tageslichttauglich
X Ungern, aber muss : In die Stadt - Erledigungen
Das tu ich doch gleich morgens , dann liegt es hinter mir , ausserdem will ich
X ein Mittagsschlaf mit Wecker
X ? Böden aufziehen
X 'Putzschrank' nach Reparatur mit Holzleim wieder einräumen
X ? ApplePie backen
X .........Platz für Spontanes oder Unvorhergesehenes

Mein Valentinstag war gestern - Meine Kinder haben mir gestern ein liebes Basics-Carepaket geschickt
(sowas geht erstaunlicherweise auch ganz ohne Post oder Web )

Jetzt muss ich ganz viel vom Einkaufszettel streichen

Und meine liebe Freundin ist nun seit einem Jahr nicht mehr unter uns .


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2020 11:56
avatar  Texi
#73
avatar

Hallo,
so ein nicht bestelltes Basics-Paket hebt doch die Stimmung, super.
Pleiten, Pech und Pannen nehmen kein Ende: Heute Morgen stand meine Toilette unter Wasser. Nach Auftunken habe ich Ursachenforschung betrieben und eine neue Dichtung besorgt. Lappen mit kaltem Wasser auswringen ist Gift für meine Hände, also erstmal die Finger aufwärmen und warten bis sich alles entkrampft.
Jetzt werde ich einen Reparaturversuch starten und hoffe auf Behebung des Schadens. Mir ist nie langweilig - das antworte ich immer meiner Mutter auf ihre Frage, was ich den ganzen Tag so mache. Ich muss lachen, das nennt man wohl Galgenhumor, haha.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 04:46
#74
avatar

Guten Morgen , Texi,

Geschenke zum Aufessen mag ich sehr gerne , das kam zur rechten Zeit und solche Geschenke muss ich nicht zusätzlich abstauben ;)

Zitat von Texi im Beitrag #73

Pleiten, Pech und Pannen nehmen kein Ende: Heute Morgen stand meine Toilette unter Wasser.
Jetzt werde ich einen Reparaturversuch starten und hoffe auf Behebung des Schadens.
Mir ist nie langweilig - das antworte ich immer meiner Mutter auf ihre Frage, was ich den ganzen Tag so mache. Ich muss lachen, das nennt man wohl Galgenhumor, haha.

Murphy's Gesetz :
“Anything that can go wrong will go wrong.”
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
!

ich wünsch Dir viel Erfolg, dass es mit wenig Aufwand wieder zu richten ist.

Warte ab, bei mir ist grade Hoch-Zeit im Haus, und alles tut, wie es soll - das wird auch wieder anders ^^
Schwarzer Humor ist zum Weitermachenkönnen unbezahlbar gut.

Nach etwa einer halben Stunde mit Schimpfen, Jammern und Wehklagen
setzt der ein und ich füge mich ins Unvermeidliche - es gibt Schlimmeres !
- und finde Provisorien oder sogar Lösungen.

Pools sind ja grade voll "in"...

Das Haus hier verfügt über Original-Vintage-Wasserinstallationen von 1960 ...
Das mit dem Vintage darf ich dem Vermieter garnicht erzählen, dann hebt er glatt die Miete an ...

Aber mir wird es so schnell die miese zurechtgefrickelte Dichtung an meiner Toi nicht raushauen:

Der Wasserdruck hier ist so lasch,
dass ich einen kleinen Joghurteimer neben der Toilette habe,
mit dem nachgespült wird.
Ich bekomme bei den vielen Wasserhähnen im Keller einfach nicht raus, welcher wieweit geöffnet sein muss, damit der Druck normal ist.
Andererseits - Maschinen mögen nicht zu heftigen Wasserdruck und holen sich das Wasser, dass sie benötigen.
Ich bin mir sicher, dadurch spare ich einiges an Wasser und Wasser sparen tu ich doch gern .


"The show must go on !"

Liebe Grüße !


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 05:18
#75
avatar

Gestern:


Das Tägliche
→ In einen neuen Tag aufstehen dürfen
→ schnelle Runde durch Badwaschbecken und WC
→ Bett machen
→ Frühstück zubereiten
→ Fenster auf und alles durchlüften
→ Beweise beseitigen oo


Mensch nicht nur sauber, sondern auch tageslichttauglich
Ungern, aber muss : In die Stadt - Erledigungen
Bankgeschäfte nach unfreiwilliger Panne endlich überwiesen
Brille repariert; sehr gut !
Einkäufe sofort an jeweiligen Ort geräumt ( Vorratsschrank, Kühlschrank , TK )
'Putzschrank' nach Reparatur mit Holzleim wieder einräumen
Grosses erfolgreiches Tabula rasa in der Küche
? ApplePie backen - aus Apple Pie wurde mit Neffe zusammen selbstgemachte Pizza
.Backbleche geschrubbt
X ein Mittagsschlaf mit Wecker - ausgefallen
X ? Böden aufziehen

Die Läden sind voller Faschings- , Osterkram und zusätzlich buntes unnötiges Valentinszeugs.

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:* *.:。✿*゚¨゚✎・ ✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・✿.。.:*

Heute :
in Arbeit Das Tägliche
→ In einen neuen Tag aufstehen dürfen
→ schnelle Runde durch Badwaschbecken und WC
→ Bett machen
→ Frühstück zubereiten
→ Fenster auf und alles durchlüften
→ Beweise beseitigen oo

X ein Mittagsschlaf mit Wecker
X ? Böden aufziehen
X Streichhölzer einkaufen
X 15 Minuten in Meinem Zimmer
X Nochmal beim Meisje anrufen versuchen
X Heute oder morgen alle Hausmülleimer in die entsprechende Tonne leeren
X geleerte Mülleimer säubern (besonders der Komposteimer hat es nötig )
X Spüleneimer leeren und Extrapflege für Spüle
X Mal schauen, was mich noch anspringt ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!