Junge Selbsthilfe

28.08.2015 13:39 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 20:16)

Ich hatte immer angenommen, dass junge Leute nicht in eine Selbsthilfegruppe gehen, sondern ihr Problem über sportliche Aktivitäten in den Griff bekommen wollen. Jetzt bekam ich einen Link zugeschickt mit dem Hinweis auf die "Junge Selbsthilfe", was mich total beeindruckt hat.
Untenstehend findet Ihr diesen Link und seht euch doch einmal an, was die so alles anbieten. Es wäre eine tolle Sache, wenn wir als Gruppe so einer jungen Gruppe helfen könnten sich bei uns zu etablieren. Räumlichkeiten würden wir sicherlich vom DRK zur Verfügung gestellt bekommen.
Auch der Film über Youtube ist hörenswert "Schon mal an Selbsthilfegruppe gedacht?"

02.09.2015 20:02

hallo zusammen,

junge menschen haben ein ebenso großes bedürfnis über ihre probleme zu reden wie wir älteren.
angesichts der vielen jungen alkoholabhängigen besteht hier bestimmt ein großer bedarf. aber es ist halt mal so, dass die jungen eine andere sprache sprechen, völlig andere themen relevant sind.
der bedarf für eine solche gruppe ist bestimmt da. ein opa oder eine oma als gruppenleiter wird glaube ich nicht angenommen. man müsste sich halt mal schlau machen, wie das woanders aufgezogen wurde.

lg texi