Depression im Alter

#1 von Theodor , 12.02.2020 03:18

Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Depression im Alter
Im Alter werden Depressionen oft verkannt
Depression gehört neben dementiellen Erkrankungen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen im höheren Lebensalter. Zudem steigt das Suizidrisiko mit zunehmendem Alter, insbesondere bei Männern, an. Grundsätzlich unterscheidet sich die Altersdepression nicht von einer Depression in jüngeren Jahren, doch gibt es einige Besonderheiten, die dazu führen können, dass Depression im Alter oft nicht oder spät erkannt wird. Weiterlesen


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 310
Registriert am: 28.12.2014


RE: Depression im Alter

#2 von Marlen , 03.10.2020 19:40

Ich würde mal sagen, dass in der heutigen Zeit Depressionen absolut nichts mit dem Alter zu tun haben und jeder Mensch, egal in welchem Alter er sich befindet, kann unter Depressionen leiden.
Wichtig ist diese rechtzeitig zu erkennen, do dass sie sanfter behandelt werden können. Wenn ich schreibe sanfter, dann danke ich an die Therapie.
Richtige Antidepressiver müssen länger eingenommen werden und von einem Spezialisten verschrieben werden. Wenn man aber die Beschwerden rechtzeitig erkennt, dann kann man sie auch erfolgreich mit natürlichen Präparaten behandeln, wie zum Beispiel mit 5-HTP. Das ist ein richtig gutes Mittel, welches bei Stress, innerer Anspannung, Schlafstörungen und Depressionen hilft.
Ich war selbst in einer Phase, als es mir nicht so gut ging. Zum Glück hatte ich aber eine gute Freundin an meiner Seite, die das erkannt hat und mir empfohlen hat 5-HTP zu nehmen. Mit der Einnahme dieses Mittels konnte ich das Problem schon in der Anfangsphase lösen. Aber genauso wichtig wir Tabletten sind auch Gespräche mit Menschen, denen man vertraut.


Was es das 5-HTP angeht, ich habe es hier https://www.vitaminexpress.org/de/5-htp-kaufen gekauft. Die Qualität ist ausgezeichnet und das Produkt ist naturrein.
LG

 
Marlen
Beiträge: 1
Registriert am: 01.10.2020

zuletzt bearbeitet 03.10.2020 | Top

   

Stoffwechsel spinnt
Volkskrankheit Depression: Wo Liebe allein nicht hilft

Besucherzaehler

Forums-Kino
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch auf



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz