Das Sorgentelefon für Angehörige von Menschen mit Suchtproblemen ist am Wochenende von Freitag bis Sonntag und allen gesetzlichen Feiertagen erreichbar und zwar jeweils von 8 bis 22 Uhr unter der Rufnummer: 06062 60767
Forum Übersicht - Alkohol » Trocken oder Tod - Die Sucht eines Alkoholkranken

Trocken oder Tod - Die Sucht eines Alkoholkranken

#1 von Theodor , 30.06.2020 07:30

Ein erschütternder Film über einen Alkoholiker!
Ich sah ihn einmal während einer Therapie und war sehr geschockt! So sehr, dass ich weinend das Zimmer verlassen musste! Als die Therapeutin mich eingeholt hatte und mich fragte was mich den so mitgenommen hatte, konnte ich ihr nicht Antworten.
Was ich da sah, war zum ersten Mal mich selbst. Wie ich in meinem Endstadium war!
Auch jetzt, mit Zehn Jahren abstand, schaft es mich noch einmal sehr, hinzusehn!
Aber es ist auch wichtig sich zu erinnern. Und trotz aller Aussichtslosigkeit, die man in dieser Doko sieht, gibt es doch auch Hoffnung.
Denn selbst in diesem Stadium kann man es noch Schafen dort herauszukommen!
Ich selbst bin der beweis!!!


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 289
Registriert am: 28.12.2014


   

Alkohol - Rausch und Risiko
Neue Möglichkeiten in der Behandlung von Suchterkrankungen

Besucherzaehler
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch auf



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz