Neues von Nathalie Stüben

12.07.2021 05:06 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2021 05:12)
avatar  Theodor
#1
avatar

Alkohol und Kriminalität: Interview mit Maximilian Pollux



Maximilian Pollux ist Ex-Gangster, Ex-Drogendealer, verbrachte rund zehn Jahre im Gefängnis und setzt sich nun dafür ein, dass Jugendliche nicht auf die schiefe Bahn geraten – mit seinem YouTube-Kanal und mit seinem Verein Sichtwaisen. Ich habe ihn gefragt, wie er das macht mit der Drogenprävention, welche Rolle Alkohol im Gefängnis spielt und wie er dafür gesorgt hat, nicht wieder in alte Muster zu verfallen.


Sichtwaisen e.V. findest Du hier: https://www.sichtwaisen-ev.de

Test: Wie bedenklich ist Dein Trinkverhalten?
▶️ https://oamn.jetzt/test/

Programm:
Die ersten 30 Tage ohne Alkohol
▶️ https://oamn.jetzt/30-tage/

Abstinenz stabilisieren:
▶️ https://oamn.jetzt/abstinenz-stabilis...

Für meinen Newsletter anmelden kannst Du Dich hier: https://oamn.jetzt/blog/

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 05:09 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2021 05:10)
avatar  Theodor
#2
avatar

Diese Schäden bewirkt ALKOHOL in jugendlichen GEHIRNEN



Dieses Video ist für alle Jugendlichen, die sich nach einer Party denken: "Hey, bisschen Kopfschmerzen bis mittags, aber das war's wert." So hab ich auch gedacht. Leider. Vielleicht wäre das nicht passiert, wenn ich gewusst hätte, was ich Dir in diesem Video erzähle.


Test: Wie bedenklich ist Dein Trinkverhalten?
▶️ https://oamn.jetzt/test/

Programm:
Die ersten 30 Tage ohne Alkohol
▶️ https://oamn.jetzt/30-tage/

Abstinenz stabilisieren:
▶️ https://oamn.jetzt/abstinenz-stabilis...

Für meinen Newsletter anmelden kannst Du Dich hier: https://oamn.jetzt/blog/

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 07:48
avatar  Theodor
#3
avatar

Alkohol und Missbrauch: im Gespräch mit Mika



Alkohol und Missbrauch. Eine Verbindung, die oft Probleme, Unsicherheit und Überforderung mit sich bringt. Und leider auch allzu oft sexuelle Gewalt. Ich spreche mit der großartigen Mika vom Sodaklub Podcast darüber, wie Alkohol unsere Wahrnehmung verschiebt, unsere Grenzen und unsere Hemmungen. Und wie wir heute damit umgehen, was das damals mit uns gemacht hat.

Das komplette Interview mit Mika findest Du hier: https://oamn.jetzt/2021/07/welche-rol...

Und Mikas Arbeit hier: https://sodaklub.com

Test: Wie bedenklich ist Dein Trinkverhalten?
▶️ https://oamn.jetzt/test/

Programm:
Die ersten 30 Tage ohne Alkohol
▶️ https://oamn.jetzt/30-tage/

Abstinenz stabilisieren:
▶️ https://oamn.jetzt/abstinenz-stabilis...

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 05:56
avatar  Theodor
#4
avatar

1 Jahr ohne Alkohol! Was Wolfgang alles erlebt hat


Wolfgang war ein typischer Graubereichstrinker, das “Feierabendbier” hier, den “Grappa zur Verdauung” dort. Normal, unauffällig. Aber seine innere Stimme wurde immer lauter: “Du, Wolfgang, vielleicht ist da doch ein Problem und vielleicht heißt es Alkohol.” Er startete ein Experiment: ein Jahr ohne Alkohol. Hier erfährst Du, wie's lief.

Mein Weg aus der Alkoholabhängigkeit: https://www.youtube.com/watch?v=dMr64...

Test: Wie bedenklich ist Dein Trinkverhalten?
▶️ https://oamn.jetzt/test/

Programm:
Die ersten 30 Tage ohne Alkohol
▶️ https://oamn.jetzt/30-tage/

Abstinenz stabilisieren:
▶️ https://oamn.jetzt/abstinenz-stabilis...

Für meinen Newsletter anmelden kannst Du Dich hier: https://oamn.jetzt/blog/

Podcast: https://oamn.jetzt/podcast/
Instagram: https://www.instagram.com/nathalie.st...
Webseite: https://oamn.jetzt

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2021 11:32
avatar  Theodor
#5
avatar

der lange Weg in die Abstinenz – mit Mimi Fiedler


Mimi Fiedler hat über 30 Jahre lang Alkohol getrunken. Nicht täglich, aber so gut wie immer bis zum Blackout. Acht Jahre lang versuchte sie, nüchtern zu werden. Aber sie wurde wieder und wieder rückfällig. Wie sie es dann doch geschafft hat, erfährst Du in diesem Video.

https://oamn.jetzt/2021/09/wann-es-kl...

Test: Wie bedenklich ist Dein Trinkverhalten?
▶️ https://oamn.jetzt/test/

Programm:
Die ersten 30 Tage ohne Alkohol
▶️ https://oamn.jetzt/30-tage/

Abstinenz stabilisieren:
▶️ https://oamn.jetzt/abstinenz-stabilis...

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!