Das Sorgentelefon für Angehörige von Menschen mit Suchtproblemen ist nun Täglich von 8 bis 22 Uhr unter der Rufnummer: 06062 607-670 zu erreichen!
Forum Übersicht - Wie wird man Alkoholiker, ab wann ist man süchtig, Interview mit Eberhard Lempelius

Wie wird man Alkoholiker, ab wann ist man süchtig, Interview mit Eberhard Lempelius

#1 von Theodor , 17.08.2021 05:36

Budder bei die Fische - Der Ter Veen Talk
Zu Gast: Eberhard Lempelius, seit 39 Jahren trockener Alkoholiker, Suchtberater
Musik: Jean Luck, Der singende Comiczeichner
Eberhard kam schon in jungen Jahren zum Alkohol. Da er immer der Kleine war, soff er sich mit Alkohol groß. Seine Trinkerkarriere begann schon im eigenen Elternhaus, zog sich durch die Schulzeit hindurch und fand ihren Höhepunkt als junger Erwachsener. Er verlor durch den Alkohol fast alles bis er zum Schluss nicht mal ein Dach über dem Kopf hatte. Über seine Erfahrungen hat er ein Buch geschrieben "Dreizehn Meter Flur". Eberhard erzählt uns seinen Weg aus dem Säufer-Sumpf. Nachdenklich, anrührend und immer mit einer Portion Humor!


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 347
Registriert am: 28.12.2014


   

Neues von Nathalie Stüben
Ohne Alkohol nach Corona: Das Leben in Restaurants, Bars, Parks und Co. erwacht

Besucherzaehler

Forums-Kino
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch auf



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz