Wie wird man Alkoholiker, ab wann ist man süchtig, Interview mit Eberhard Lempelius

17.08.2021 05:36
avatar  Theodor
#1
avatar

Budder bei die Fische - Der Ter Veen Talk
Zu Gast: Eberhard Lempelius, seit 39 Jahren trockener Alkoholiker, Suchtberater
Musik: Jean Luck, Der singende Comiczeichner
Eberhard kam schon in jungen Jahren zum Alkohol. Da er immer der Kleine war, soff er sich mit Alkohol groß. Seine Trinkerkarriere begann schon im eigenen Elternhaus, zog sich durch die Schulzeit hindurch und fand ihren Höhepunkt als junger Erwachsener. Er verlor durch den Alkohol fast alles bis er zum Schluss nicht mal ein Dach über dem Kopf hatte. Über seine Erfahrungen hat er ein Buch geschrieben "Dreizehn Meter Flur". Eberhard erzählt uns seinen Weg aus dem Säufer-Sumpf. Nachdenklich, anrührend und immer mit einer Portion Humor!

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!