Alkoholproblem und funktionierender Teil der Gesellschaft

16.11.2021 04:09
avatar  Theodor
#1
avatar


“Alkoholabhängige sitzen immer mit Flachmann auf der Straße und haben weder Job noch Familie.”
Das ist ein verbreitetes Klischee. Und es ist falsch. In diesem Video erkläre ich Dir, was es bedeutet, ein “High-Functioning Alcoholic” zu sein. Und ich nehme Dich mit in ein paar typische Beispielsituationen. Vielleicht erkennst Du Dich ja in einigen davon wieder.


Mein Buch "Ohne Alkohol: Die beste Entscheidung meines Lebens"
▶️ https://amzn.to/3mhFZVT

Test: Wie bedenklich ist Dein Trinkverhalten?
▶️ https://oamn.jetzt/test/

Programme:
Die ersten 30 Tage ohne Alkohol
▶️ https://oamn.jetzt/30-tage/

Abstinenz stabilisieren:
▶️ https://oamn.jetzt/abstinenz-stabilis...

Für meinen Newsletter anmelden kannst Du Dich hier: https://oamn.jetzt/blog/

Podcast: https://oamn.jetzt/podcast/
Instagram: https://www.instagram.com/nathalie.st...
Webseite: https://oamn.jetzt

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 04:24
avatar  Theodor
#2
avatar

“High-Functioning Alcoholic” höre ich heute zum ersten Mal.
Aber Mann, genauso habe ich Jahrzehnte gelebt. Und ich kenne so viele aus den Gruppen, denen es genauso erging.
Ich finde Nathalie Stüben, und wie sie die einzelnen Symptome / Probleme erklärt einfach super! Ich wünschte es hätte schon damals jemanden wie sie gegeben, überhaupt das ganze Internet und all die Informationen. Vielleicht wäre mir einiges erspart geblieben?
Aber da sind wir wieder bei dem hätte, wäre, wenn.
Gabs zu meiner Zeit eben nicht! Leider musste ich den harten Weg bis zur neige gehen. Hoffe und wünsche mir aber das diese Clips von Ihr vielen Menschen helfen.
Deshalb Teile ich so viele Beiträge von Ihr!
Gruß
Theodor

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!