Das Sorgentelefon für Angehörige von Menschen mit Suchtproblemen ist nun Täglich von 8 bis 22 Uhr unter der Rufnummer: 06062 607-670 zu erreichen!
Forum Übersicht - Alkohol » Alkoholproblem und funktionierender Teil der Gesellschaft

Alkoholproblem und funktionierender Teil der Gesellschaft

#1 von Theodor , 16.11.2021 04:09


“Alkoholabhängige sitzen immer mit Flachmann auf der Straße und haben weder Job noch Familie.”
Das ist ein verbreitetes Klischee. Und es ist falsch. In diesem Video erkläre ich Dir, was es bedeutet, ein “High-Functioning Alcoholic” zu sein. Und ich nehme Dich mit in ein paar typische Beispielsituationen. Vielleicht erkennst Du Dich ja in einigen davon wieder.


Mein Buch "Ohne Alkohol: Die beste Entscheidung meines Lebens"
▶️ https://amzn.to/3mhFZVT

Test: Wie bedenklich ist Dein Trinkverhalten?
▶️ https://oamn.jetzt/test/

Programme:
Die ersten 30 Tage ohne Alkohol
▶️ https://oamn.jetzt/30-tage/

Abstinenz stabilisieren:
▶️ https://oamn.jetzt/abstinenz-stabilis...

Für meinen Newsletter anmelden kannst Du Dich hier: https://oamn.jetzt/blog/

Podcast: https://oamn.jetzt/podcast/
Instagram: https://www.instagram.com/nathalie.st...
Webseite: https://oamn.jetzt


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 347
Registriert am: 28.12.2014


RE: Alkoholproblem und funktionierender Teil der Gesellschaft

#2 von Theodor , 16.11.2021 04:24

“High-Functioning Alcoholic” höre ich heute zum ersten Mal.
Aber Mann, genauso habe ich Jahrzehnte gelebt. Und ich kenne so viele aus den Gruppen, denen es genauso erging.
Ich finde Nathalie Stüben, und wie sie die einzelnen Symptome / Probleme erklärt einfach super! Ich wünschte es hätte schon damals jemanden wie sie gegeben, überhaupt das ganze Internet und all die Informationen. Vielleicht wäre mir einiges erspart geblieben?
Aber da sind wir wieder bei dem hätte, wäre, wenn.
Gabs zu meiner Zeit eben nicht! Leider musste ich den harten Weg bis zur neige gehen. Hoffe und wünsche mir aber das diese Clips von Ihr vielen Menschen helfen.
Deshalb Teile ich so viele Beiträge von Ihr!
Gruß
Theodor


Theodor

 
Theodor
Beiträge: 347
Registriert am: 28.12.2014


   

Gibt es eine Suchtpersönlichkeit?
Kernproblem: Alkohol

Besucherzaehler

Forums-Kino
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch auf



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz