X

Alkohol für Deutschland = Schusswaffen für die USA

30.11.2021 07:02
avatar  Theodor
#1
avatar



„Warum, so müssen wir unter dem Strich fragen, lebt Deutschland mit seinem Alkoholdesaster genauso besinnungslos und unbeirrt, wie die USA mit ihrer Schusswaffenkatastrophe?“ Diese Frage stellt Dr. Raphael Gassmann in einem Essay aus dem Jahrbuch Sucht 2019. In diesem Video erfährst Du, was es mit diesem Vergleich auf sich hat und warum die Alkoholindustrie ein Interesse daran hat, dass wir abhängig werden.

Das Interview mit Rolf Hüllinghorst zum Thema „Alkohol: Verflechtung zwischen Politik und Industrie“ findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=JLAdr...

Das Jahrbuch Sucht 2019 kannst Du hier kaufen: https://www.amazon.de/Jahrbuch-Sucht-...

Den Spiegel Daily-Podcast vom 2.8.2021 findest Du hier:
https://www.spiegel.de/ausland/waffen...

Mein Buch "Ohne Alkohol: Die beste Entscheidung meines Lebens"
▶️ https://amzn.to/3mhFZVT

Test: Wie bedenklich ist Dein Trinkverhalten?
▶️ https://oamn.jetzt/test/

Programme:
Die ersten 30 Tage ohne Alkohol
▶️ https://oamn.jetzt/30-tage/

Abstinenz stabilisieren:
▶️ https://oamn.jetzt/abstinenz-stabilis...

Für meinen Newsletter anmelden kannst Du Dich hier: https://oamn.jetzt/blog/

Podcast: https://oamn.jetzt/podcast/
Instagram: https://www.instagram.com/nathalie.st...
Webseite: https://oamn.jetzt
Impressum: https://oamn.jetzt/impressum/

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2021 07:06 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2021 07:10)
avatar  Theodor
#2
avatar

Sehr interessant es mal so zu hören!
...nicht das ich dieses Problem nicht kennen würde, aber so wie Nathalie es erklärt, wird mir das ganze ausmaß des Dilemmas noch mal richtig klar!

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2021 11:34
avatar  Die ungeschminktewahrheit ( Gast )
#3
Di
Die ungeschminktewahrheit ( Gast )

Das alles spricht mir aus der Seele alkohol wird verherrlicht man machten die Menschen krank absichtlich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!