Umgang mit Trauer

20.03.2020 10:57
#1
avatar

Ich habe heute einen schweren Weg zu gehen, meine Mutter liegt im Koma und 14:00 Uhr wird die Patientenverfügung durchgesetzt.
Durch meinen langen Weg der Abstinenz, weiß ich, das trinken keine Option ist, obwohl ich manchmal doch das Bedürfnis habe mich zu betäuben.Aber ich will es nicht. Mir und meiner Familie wäre damit nicht geholfen. Ich bleibe stark und meine Frau und meine Stieftochter halten in dieser schweren Zeit noch mehr zu mir. Belastend für mich ist, das keine SHG ist. Die Gespräche in der Gruppe wären jetzt hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 11:55
avatar  Friedel
#2
avatar

Lieber Jens,
ruf mich doch einmal an oder kann ich dich anrufen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 16:22
avatar  Theodor
#3
avatar

Herzliches Beileid Jens!

Theodor


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 08:44
avatar  Friedel
#4
avatar

Guten Morgen, lieber Jens.
Alle Teilnehmer unserer Gruppe denken heute an dich und senden dir gute Gedanken.
Du und deine Familie, ihr schafft das. Es ist ein sehr schwerer Weg, aber auch eine Erlösug für deine Mutter.
Ich habe die größte Hochachtung vor deinem persönlichen Mut, deinem Durchhaltevermögen und deinem großen Engagement so viele Jahre dabei zu bleiben und danke für deine langjährige Unterstützung in der Selbsthilfe!

....und lass' dich nicht unterkriegen in den Zeiten von Corona!

Friedel


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 11:07
avatar  Texi
#5
avatar

Herzliches Beileid Jens!

Dir und Deiner Familie wünsche ich weiter ein guten Zusammenhalt auf dem schweren Weg. Trauer und Erleichterung sind wohl die vorherrschenden Gefühle bei dir. Ich fühle mit dir, wir hatten auch zwei ähnliche Fälle in der Familie, es sind schlimme Zeiten und du kannst stolz sein, dass du dem Druck standgehalten hast. Schreibe einfach hier, alles kann man bei der Familie nicht rauslassen.

Kopf hoch
Liebe Grüße Texi


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 16:10
#6
avatar

Ich danke euch für die Anteilnahme und gebe mein, in dieser Situation, Bestes.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!