Eine Neue

  • Seite 9 von 9
11.03.2020 09:34
#121
avatar

Gestern
das Tägliche erledigt
Begonnen für die erste Aussaat in Haus vorzubereiten
bei den Büchern weiter gemacht ( vier auf der weg-damit-Liste)
eine vegane Pizza gemacht
(Erstaunlich: mit heimischen Lebensmitteln ohne exotische Extras Käseersatz zaubern,
der einen Käseesser rundum täuschen könnte ! )


Aus meiner Müllbastelei wurden fünf Doppel-Körbchen, ein Deckelkörbchen und ein einfacher 'Blender' ( nur vorne Flechtwerk, weil mir das Band ausgeht) .
Wenn ich jetzt den Badezimmerschrank öffne , schaue ich nicht mehr auf wildes Durcheinander , sondern eben auf die Körbchen.
Ich nenne das "optischer Umweltschutz".
Die Körbchen habe ich mit einer Reihe buntem Band farbig abgesetzt - gold, rot, blau und türkis,
so weiss ich immer, in welchem Körbchen ich dieses oder jenes aufbewahre.
den Wollteppich gesaugt und aufgebürstet
Klimafasten: endlich den Stromwechselbrief auf die Reise geschickt, bevor er auf dem Regalbrett Wurzeln zieht...
Klimafasten: Ein unnötiges Elektrogerät im Haus aus dem Verkehr ziehen
Neffe hat Wäsche gewaschen, einen Teil von mir mit

Heute
Mal im Web schauen, wie man einen schweren Wollteppich ohne Teppichstange zum Ausklopfen bzw chemische Reinigung
Im DIY- Verfahren sauber bekommen kann
- mein einziger hochwertiger Teppich, sonst habe ich nur Fleckerl, die ich in die WaMa tun kann
weiter im Wäschezimmer
wahrscheinlich bügeln
weiter bei den Büchern
weiter mit den Saaten (obwohl ☂ )
Wäsche zum Trocknen aufhängen
.....mal sehen, was ich noch so erledigen kann

Nächste Woche habe ich einen Wochenend-Enkelsittereinsatz.

Falls ihr mal wieder irgendwo im Web eine unwahrscheinlich klingende Info bekommt, zu was auch immer,
könnt ihr mal unter mimikama.at schauen;
diese Plattform hat die Gefahr von Falschinformationen und deren Ausbreitung im Web schon früh erkannt und untersucht 'Nachrichten' auf Wahrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 19:51
avatar  Texi
#122
avatar

Das Wochenende ist schon wieder halb rum. Fast alle Geschäfte haben geschlossen, Hamsterkäufe sind wieder erst am Montag möglich.



Die Bedeutung des Corona-Übels möchte ich keinesfalls herunterspielen, die Lage ist ernst.
Hamsterkäufe habe ich keine gemacht, ich bin immer Hamster. Ich wurde geschimpft wegen meiner Vorratshaltung (Mama, es bricht doch kein Krieg aus) aber heute wurde von Sohnemann Klopapier gesucht...... Zweimal klingelte das Telefon heute, Kita und Schule bleiben ab Montag zu, es wird eine Betreuungshilfe gesucht. Selbstverständlich bin ich dazu bereit, mein Gedächtnis ist schlecht.

Ab morgen soll es endlich wärmer werden, ich stehe schon in den Startlöchern für die Gartenarbeit. Gestern habe ich die Gräber auf Vordermann gebracht und Tomaten gesät.

Entweder guckst du bei mir oder ich bei dir. Ich bin auch beim Klamotten aussortieren und Bücher zum Flohmarkt bringen. Die Bücher tun mir ja leid, doch meine Erben werfen die weg und so dienen sie zumindest einem guten Zweck. Ich behalte nur die paar hundert, welch mir besonders am Herzen liegen.

Die letzte Woche war sehr anstrengend, deshalb gab es heute einen Beinah-Ruhetag. Katerchen will ins Bett, da gehe ich doch glatt hinterher.

Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 13:12
#123
avatar

Einen schönen Sonntag, Texi !

Zitat von Texi im Beitrag #122

Die Bedeutung des Corona-Übels möchte ich keinesfalls herunterspielen, die Lage ist ernst.

Ja, das befürchte ich auch.

In der Serie Scrubs wurde mal das Thema Infektionskrankheit behandelt und die Infektion stellten sie durch einen giftgrünen Fleck dar, der dort erschien, wo jemand etwas oder jemanden anderen berührt hatte. ..

Wie oft wir ohne Gedanken etwas anderes berühren, ist den meisten von uns garnicht so bewußt.

Ich habe in vielen Läden mit Glaseingangstür gearbeitet und jeden Abend wurde die Tür geputzt:
Es sind nicht nur die Kinder, die diese Glastüren mit Handabdrücken verzieren.

Jedenfalls war hinterher an den verrücktesten Stellen alles viel grün,
das hat mich damals schon geschockt:

Ich mochte Einkaufswagen und Selbstbedienungsterminals in der Bank noch nie,
oder die Smartphones, die man weitergibt , damit XY wichtige Dinge sieht,
z. B. welche Frisur jener C-Promi jetzt hat.

Vorräte ? Ich werde sehen, wie gut meine Vorratshaltung ist.

Mit mir selbst zu sein, das übe ich schon fast mein Leben lang,
das schreckt mich erstmal nicht.
Weiterdenken möchte ich eigentlich am Liebsten garnicht und tu es trotzdem




Zitat von Texi im Beitrag #122
ich stehe schon in den Startlöchern für die Gartenarbeit. Gestern habe ich die Gräber auf Vordermann gebracht und Tomaten gesät.

Mich zieht es auch in den "Garten"
Für mich ist das in erster Linie Freude und weniger Arbeit.

Zitat von Texi im Beitrag #122
Entweder guckst du bei mir oder ich bei dir. Ich bin auch beim Klamotten aussortieren und Bücher zum Flohmarkt bringen. Die Bücher tun mir ja leid, doch meine Erben werfen die weg und so dienen sie zumindest einem guten Zweck. Ich behalte nur die paar hundert, welch mir besonders am Herzen liegen.

^^ das ist (noch) ein Dauerthema ^^
Bei Kleidern sind da oft Projekte zum Reparieren und Ausbessern auf der langen Bank, da will ich sichten und tun.
Wenn es bei "Büchern" Broschüren sind, z. B. "Wie man eine Dunstabzugshaube montiert" oder mMn Kitsch "Resi schaukelt mit dem Grafen von Undzu in den 7.ten Himmel der Liebe" , dann habe ich kein Problem, das in die Tonne P zu werfen.
***Dann kann man Bücher grundsätzlich auch aussetzen oder in den öffentlichen Bcherschrank stellen

***
Diese Dinge vielleicht nicht jetzt während der aktuellen Infektionsphase tun
und grundsätzlich sollten wir solche öffentliche Verwertungsmöglichkeiten in Hinblick auf Viren nochmal durchdenken / verbessern wollen

und dann habe ich da noch eine Kiste stehen, da weiss ich nich nicht, was ich mit diesen Büchern weiter tun werde...


Ich mache mir keinen Druck oder gebe mir eine Zeit oder Anzahl vor.
Ich arbeite in meinem Tempo ab, das ist das Privileg, das ich habe ...

Und jetzt gehe ich vor die Tür, ein bisschen an meiner Sommerfreude weiterstricken


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 14:27
#124
avatar

In einen neuen Tag aufstehen dürfen
Frühstück, Medis
Wäsche zum Trocknen aufgehängt
Mensch sauber
schneller Badwisch
Bett machen
Infos eingeholt, welche Nahverkehrsmittel wann und wo und wie fahren
im Werden Handarbeitsprojekt / Altkleiderrecycling
im Werden Töpfe , Pötte und anderes begrünen
Kochen und essen
in der Ruhe bleiben
... mal schauen, was ich sonst noch tun kann...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 08:32
#125
avatar

Gestern war ich viel vor der Tür
und habe in Blumenkästen ausgesät
und die dann umgestellt.

In einen neuen Tag aufstehen dürfen
Frühstück,
Medis schon wieder vergessen, ich brauche wohl eine Dosette...
Mensch sauber
schneller Badwisch
Bett machen
im Werden Handarbeitsprojekt / Altkleiderrecycling
im Werden Töpfe , Pötte und anderes begrünen
Kochen und essen
saugen
Spülmaschine ausräumen
lüften
in der Ruhe bleiben
... mal schauen, was ich sonst noch tun kann...
da sind vier Metallbeine übrig und ein "Regal" in der Küche ;
vielleicht schaffe ich es heute, die Beine handwerklich einigermassen ordentlich da dran zu montieren:
Der Gewinn wäre
a) eine professionellere Küchenoptik
b) Kindersicher
c) Stauraum für den Altpapiersammelkorb

und ebensowerde ich in meine Musike steigen und mir einige fetzige Lieder zusammenstellen, die direkt in die Füsse gehen und meinen Kopf vom nutzlos Rumgrübeln abhalten.

Bleibt gesund


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 21:43
avatar  Texi
#126
avatar

Erledigt......vollkommen fertig, heute kann ich gedanklich einige Häkchen machen, mein Körper dankt es mir leider nicht.

Ein herrlicher Frühlingstag, der Enkel als Hilfe.....da kann man doch nur Vollgas geben!? Nach mittlerweile 7 Jahren schlage ich immer wieder über die Stränge, was die Einteilung meiner Kräfte betrifft. Meine Physiotherapeutin hat mir heute abgesagt, sie ist schwanger und möchte sich nicht der Corona-Gefahr aussetzen. Das verstehe ich, trotzdem ist es blöd für mich. Erst vor einem Jahr hat meine damalige Therapeutin die Praxis verlassen und ich musste mich an eine Neue gewöhnen. Aber ohne die wöchentliche Behandlung geht es einfach nicht, da würde ich bald wieder im Rollstuhl sitzen.

Beim Sortieren von Papieren habe ich einen Gutscheim vom Gartenmarkt gefunden, der wurde gleich heute eingelöst bevor ich meinen Enkel holte. Da ist Pflanzen angesagt morgen, ich freue mich schon.

Ab ins Bett jetzt, ich schlafe gleich auf meinem Stuhl ein.

Liebe Grüße
Texi


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 16:34
#127
avatar

Zitat von Texi im Beitrag #126
Erledigt......vollkommen fertig, heute kann ich gedanklich einige Häkchen machen, mein Körper dankt es mir leider nicht. Ein herrlicher Frühlingstag, der Enkel als Hilfe.....da kann man doch nur Vollgas geben!? Nach mittlerweile 7 Jahren schlage ich immer wieder über die Stränge, was die Einteilung meiner Kräfte betrifft. Meine Physiotherapeutin hat mir heute abgesagt, sie ist schwanger und möchte sich nicht der Corona-Gefahr aussetzen. Das verstehe ich, trotzdem ist es blöd für mich. Erst vor einem Jahr hat meine damalige Therapeutin die Praxis verlassen und ich musste mich an eine Neue gewöhnen. Aber ohne die wöchentliche Behandlung geht es einfach nicht, da würde ich bald wieder im Rollstuhl sitzen.

Beim Sortieren von Papieren habe ich einen Gutscheim vom Gartenmarkt gefunden, der wurde gleich heute eingelöst bevor ich meinen Enkel holte. Da ist Pflanzen angesagt morgen, ich freue mich schon.

Ab ins Bett jetzt, ich schlafe gleich auf meinem Stuhl ein.

Liebe Grüße
Texi



Ja , liebe Texi, war wettermässig ein schöner Tag !
Zum Arzt müsste ich auch dieser Tage , mein medikament geht zur Neige.
Normalerweise hat der offene Sprechtunde ohne Termine - ich denke mal, das hat er umgestellt; wissen tu ich das nicht. Wie gut, dass es Telefon gibt.
Schlafen tu ich auch wieer sehr viel besser - ich habe schon vor jahren beschlossen, dass Sorgen nicht ins Schlafzimmer dürfen.


In einen neuen Tag aufstehen dürfen
Frühstück,
Medikament genommen
Mensch sauber
schneller Badwisch
wird Bett frisch beziehen
geht gegen Abend weiter Handarbeitsprojekt / Altkleiderrecycling
iwird Töpfe , Pötte und anderes begrünen
wird Kochen und essen
saugen
Spülmaschine ausräumen
und wieder einräumen
wird sauberes Geschirr in die Schränke
lüften
spazierengehen (nirgendwo irgendwer )
in der Ruhe bleiben
... mal schauen, was ich sonst noch tun kann...
da sind vier Metallbeine übrig und ein "Regal" in der Küche ;
vielleicht schaffe ich es heute, die Beine handwerklich einigermassen ordentlich da dran zu montieren:
Der Gewinn wäre
a) eine professionellere Küchenoptik
b) Kindersicher
c) Stauraum für den Altpapiersammelkorb

Also das Projekt steht mal in einem Eck, aber handwerklich gut kann ich das nicht nennen.
Immerhin war alles Werkzeug komplett da wo es hingehörte
und wanderte auch so wieder an seinen Platz
Mitbewohner bitten, die Schrauben fest anzuziehen, bevor die Beine sich von selbst in alle Richtungen bewegen wollen


Ich frage mich ernsthaft, wie die Messies, die aktuell im totalen Chaos leben , mit dieser Gesundheitskrise umgehen können.
Überhaupt für alle, die irgendeine substanzabhängige Sucht haben, sind das nochmal so dramatische Zeiten...und ich nehme die normalen Raucher da auch nicht aus ...

So, ich mach mal weiter mit lateinamerikanischen Rhythmen aus meinen eigenen Konserven .


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 07:11
#128
avatar

Guten Morgen,

Gestern habe ich nicht so sehr viel getan, naja, wie man es nimmt.
Habe meinen Neffen gebeten, die Schrauben an den Beinen vom DIY-Regal fest anzuziehen.
Jetzt ist es endlich stabil !
Vorher war es wieder auszuräumen
und hinterher habe ich es eingeräumt
und versucht, das was ich habe, ein bisschen dekorativ zu gestalten.
War garnicht so sehr schwer: Ich mag Blechdosen, Blechkisten und Edelstahl.
Die Blechkisten passen ganz genau als Schubladen in die 2 niedrigen Fächer und im grossen Fach habe ich das Gemüse in zwei Weidenkörbchen.
Unter das Regal passt der Korb für das Altpapier
Und alles in allem sieht das sehr viel sauberer und ordentlicher als vorher aus.
Ausserdem sind einige Sachen aus den Gewürzfächern verschwunden
Den Restmülleimer geleert und gesäubert

dann bin ich ein wenig draussen vor der Tür gewesen
habe Blumen gesät - dieses Jahr gibt es Veilchen und Schmetterlinge die Menge !
Eine dicke Hummelkönigin hatte sich in die Küche verirrt (gelüftet habe ich auch ^^)
die war gut einzufangen und liess sich friedlich rausbringen
Mit Wahitape habe ich die Löcher in den Plastikfenstern von aussen zugeklebt;
das Washi ist Reispapier und dichtet nicht vollkommen ab, wenn ich da nicht ein paar Wochen dichtmache ,
versuchen die wilden Insekten, in den Fenstern Völker anzulegen und das will ich nicht
Angefangen, für die Enkelkinder Geschichten laut vorzulesen und aufzunehmen
Mal recherchiert, wie einfache Stoff-Atemmasken herzustellen sind
www. ekhn. de/aktuell/detailmagazin/news/mitmachen-beim-balkonsingen-taeglich-um-19-uhr.html
Meine Uhr auf halb sieben am Abend gestellt
Meine Mundorgel und mein Liederbuch innerhalb von fünf Minuten gefunden
Und um Punkt 19 der Welt einen Abendsegen "Der Mond ist aufgegangen" gesungen
- noch alleine und nicht unbedingt preiswürdig, aber ich habe mich getraut; Neffe findet das schräg
- wenn jemand mitmachen möchte: Man kann ja auch summen, musizieren, auf dem Kamm blasen usw.

Heute
bin ich um kurz nach fünf schon aufgestanden
habe mein medikamente genommen
gefrühstückt
Interessehalber die Bravo von 1969 runtergeladen (noch ohne "Dr. Sommer", die beatles leider nur auf dem Titelblatt) http:// www .bravo-archiv.de/
Da gibt es jetzt von 1956 bis 1994 je eine Bravo zum kostenlosen Download und einen E.T. Starschnitt
Das tägliche Ordnunghalten
Nachdem ich angefangen hatte, meine Buddik immer mehr ordentlich zu halten, habe ich schnell gemerkt, dass Ordnung im Haus mir hilft, meine grösseren und kleineren Katastrophen und Schicksalsschläge objektiver zu betrachten.
Ich bin an den kleinsten Schwierigkeiten komplett verzweifelt. Vor lauter äusserem Chaos konnte ich nicht mehr sehen, wo ich diese Schwierigkeiten einordnen kann oder wie einfach sie eigentlich zu lösen sind.

Ich bin äußerst dankbar, dass ich jetzt, wo weltweit Unbeschreibliches stattfindet, mein Haus in Ordnung habe, das gibt mir etwas mehr Stabilität und ich kann einfach auf die Dinge zugreifen, die mich stärken können.
Dadurch geht das Schlimme nicht weg, aber es lässt sich mental von mir besser ertragen.

werde weiter Geschichten für meine Enkel lesen und aufnehmen
Eigentlich wollte ich den Veilchensegen fotografieren, momentan regnet es leider
saugen muss ich, mir sind leider die Linsen umgekippt
Meine Töpfe mit Hand spülen
... mal schauen, was ich sonst noch tun kann...
---------------------------------------------------------------------------------

Bei heise gibt es tägliche Tipps, wie man die Quarantäne verbringen kann:
https: // www .heise. de/newsticker/meldung/Coronavirus-Stillstand-Dienstags-Tipps-fuer-den-Lockdown-4684271.html
- Audible gibt kostenlos podcasts ab
- Die Bravo hat einen Teil des Archivs zum kostenlosen Download geöffnet s.o.
und überall kann man im Web Listen finden, auf denen Vorschläge zu finden sind,
falls man nicht weiss, was man mit der geschenkten Zeit anfangen kann.

Michse hat überlegt, dass das auch eine gute Zeit sein kann, um zu entspannen:
Autogenes Training, progressive Muskelentspannung und andere Entspannungsmethoden können jetzt gut vertieft und eingesetzt werden.

Bleibt innerlich stark und gesund !


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 10:42
avatar  Texi
#129
avatar

Guten Morgen!

Eine kurze Pause zum Ausruhen und Gedanken ordnen.
Schon wieder eine Woche vorbei, gestern war Frühlingsanfang, der Winter kam mir ganz kurz vor. Heute ist es deutlich kälter und es nieselt etwas.
Das hat sein Gutes, da wird mein Drang zur Gartenarbeit ausgebremst.
Gestern hat mein Sohn unseren großen Nussbaum im Garten gefällt, er ist letztes Jahr abgestorben. Ich muß gestehen, es hat mir richtig weh getan als er fiel. Jedes Jahr hat er getragen, unzählige Zentner Nüsse mussten gelesen und getrocknet werden, verschenkt und auch verkauft.

Mein Enkel ist übers Wochenende hier, vielleicht zum letzten Mal in nächster Zeit, wenn eine Ausgangssperre kommt. Er hat jetzt meine Blockflöte entdeckt und "übt", ich habe schon leichte Kopfschmerzen. Es ist ja schön, dass er sich für Musik interessiert, Mundharmonika kann er ganz gut spielen. Demnächst will er die Noten lernen von mir, ich frage mich was im Musikunterricht gemacht wird. L. hatte auch eine schöne Singstimme und gerne gesungen, nun ist der Stimmbruch dazwischen gekommen.

Marthe, es stimmt, dass äußere und innere Ordnung zusammenhängen. Wegwerfen können und Gedanken oder Gefühle loslassen können, stehen im Zusammenhang.

Langweilig wird mir in der nächsten Zeit bestimmt nicht, mein Kopf ist voller Pläne, mir fehlt eher die Zeit. Ich kenne aber jede Menge Leute, die mit sich selbst nichts anfangen können, für die wird es schwierig.

Bleibt gesund miteinander.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 04:26
#130
avatar

Hallo, Texi,

Momentan bin ich ,mental etwas müde.
Vielleicht liegt es an den vielen Informationen, ich versuche informiert zu bleiben;
schaue zwar nur auf mMn seriösen und sachlichen Seiten, aber das genügt schon.
Und wenn ich über Triage und Utilisationlese, dann wird mir anders.

Zitat von Texi im Beitrag #129

Mein Enkel ist übers Wochenende hier, vielleicht zum letzten Mal in nächster Zeit, wenn eine Ausgangssperre kommt.

Meine Enkel sehe ich auch nicht.
heute habe ich mit meinem "KInd" telefoniert und gefragt, wie sie es denm Zwergerl erklären, dass der nicht mehr zu Freunden und auf seinen Waldspielplatz gehen darf.
Sie haben ihm gesagt, dass alle Omas und Opas schlimm krank werden können und damit das nicht passiert, bleiben jetzt alle zuhause...
Ich hoffe, der Kleine bekommt jetzt keinen Prass auf die Omas und Opas deshalb.

Zitat von Texi im Beitrag #129
Marthe, es stimmt, dass äußere und innere Ordnung zusammenhängen. Wegwerfen können und Gedanken oder Gefühle loslassen können, stehen im Zusammenhang.

Interessant, so habe ich das noch garnicht weitergesponnen.
ich habe nur den inneren Freiraum bemerkt und ich muss mich nicht mehr notwendigerweise dauernd gedanklich mit "Dreck" beschäftigen.
Ausserdem
"jedes Ding, das ich besitze , verlangt nach meiner Zuwendung"
Je weniger ich also besitze, umso weniger muss ich mich um Dinge kmmern bzw habe ich kapazität frei für alles, was mir Lebensqualität gibt.
Und - ich habe mir einen Ort geschaffen, in dem ich gerne lebe , mich nach meinen Bedürfnissen wohlfühlen kann - das ist jetzt viel wert.
Für mich wäre es ganz schlimm, jetzt noch im totalen Chaos zu hausen.
Zitat von Texi im Beitrag #129
Langweilig wird mir in der nächsten Zeit bestimmt nicht, mein Kopf ist voller Pläne, mir fehlt eher die Zeit. Ich kenne aber jede Menge Leute, die mit sich selbst nichts anfangen können, für die wird es schwierig..

Von Natur aus bin ich tendenziell ein zurückgezogen lebender Stubenhocker ^^
Ich habe gelernt, meine eigene Gesellschaft zu schätzen und längere Durststrecken ohne andere Menschen zu bewältigen.
Und beschäftigen kann ich mich auch , irgendwas ist immer und im Frühling steht ja auch in meinen Pötten das Gartenjahr an.
--- Aber so ein Minimum an menschlichem Kontakt brauche selbst ich hin und wieder.
Zitat von Texi im Beitrag #129
Bleibt gesund miteinander..

Ja, das ist, was wir uns hier auch gegenseitig sagen / zurufen / wünschen...
Alle meine Familienmitglieder und ihre Partner sind in irgendeiner Form in sozialen Berufen tätig und sehr engagiert...
Auf der einen Seite bin ich stolz, denn das Vorurteil behauptet ja , alleinerziehende Mütter könnten nur krüppeliges Fallobst zuwege bringen.
Und auf der anderen Seite ....

Bleibt alle gesund und widerstandsfähig !


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 21:26
avatar  Texi
#131
avatar

Mental müde......
Wenn ich mich mental müde fühle klingeln bei mir alle Alarmglocken. Zu groß ist die Angst, wieder in eine Depression abzurutschen. Aber auch Geist und Seele brauchen mal Pause, genau wie der Körper. Die Signale meines Körpers habe ich gelernt zu spüren, meistens (?) höre ich darauf, was er mir sagen will. Pass auf dich auf!

Schaue ich aus dem Fenster lockt ein strahlender Frühlingstag, doch es weht ein eiskalter Wind, der treibt mich bals wieder hinein ins warme Zimmer. Die nächsten zwei Tage soll es ja wärmer werden, dann lege ich los, die Blümchen warten schon.

Morgens und abends informiere ich mich über diese Bedrohung, die deutlich spürbar alle möglichen Bereiche lahm legt. Persönlich empfinde ich es nicht als besonders schlimm, um mich habe ich keine Angst, denke die letzten Jahre vorwiegend positiv. Am Samstag kommt mein Enkel zu mir, er klang am Telefon ziemlich genervt, er will mal seine Ruhe haben, wohl vor allem von seinem kleinen Halb-Bruder.

Jetzt musste ich nochmal raus in die Garage, Kater Tom kam vom Abendspaziergang zurück, wollte fressen und es war kein Futter mehr im Haus.
Für heute bin ich platt, also ab ins Bett.

Gute Nacht
Texi


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 19:10
#132
avatar

Zitat von Texi im Beitrag #131
Mental müde......
Wenn ich mich mental müde fühle klingeln bei mir alle Alarmglocken. Zu groß ist die Angst, wieder in eine Depression abzurutschen. Aber auch Geist und Seele brauchen mal Pause, genau wie der Körper. Die Signale meines Körpers habe ich gelernt zu spüren, meistens (?) höre ich darauf, was er mir sagen will. Pass auf dich auf!


Lieb von Dir, ich versuche es.
Könnte sein, weil ich momentan dauernd meine Schilddrsentabs vergesse.
Depressive verstimmungrn kenne ich erst seit ein paar Jahren und seit zwei Wintern weiss ich, woran es hängt.
Und die Tabs nehme ich eben wegen zwei drei Auswirkungen; ansonst en wäre ich garnicht "compliant" gewesen.

Nebenbei hatte ich ein paar Auseinandersetzungern mit Neffe, der die ganze Krankheitsgeschichte mMn auf die zu leichte Schulter nimmt;
ja, ich finde unsere Freunde auch nett und hab sie gern und würde sie gerne öfter sehen, auch wenn ich im Grossen und Ganzen eher still und zurückgezogen lebe, bin ich ein mensch und somit ein Herdentier.
Alles weitere entnimm den Zeitungen.
Und
er hält sich sonst aus Allem raus. War in der Stadt beim Arzt und bringt nichtmit, was fehlt.
ich bettele jetzt den zweiten Monat, dass er beim Bauern Kartoffeln holt, ich habe kein Auto und erledige alle Einkäufe sonst und schleppe mich ab für zwei Personen....
Halt so Sachen.

jetzt ist er für 2 bis 4 Wochen bei seiner Freundin unter - auch gut.
Im Haushalt bleibt es sowieso bei mir.

Zitat von Texi im Beitrag #131
Schaue ich aus dem Fenster lockt ein strahlender Frühlingstag, doch es weht ein eiskalter Wind, der treibt mich bals wieder hinein ins warme Zimmer. Die nächsten zwei Tage soll es ja wärmer werden, dann lege ich los, die Blümchen warten schon.
ich bin auch am wurschteln und machen, ich brauche das im garten, das gibt mir ein Gefühl von Zufriedenheit und belohnt werde ich später mit Buntem Leben vor der Tür .

Zitat von Texi im Beitrag #131
Morgens und abends informiere ich mich über diese Bedrohung, die deutlich spürbar alle möglichen Bereiche lahm legt. Persönlich empfinde ich es nicht als besonders schlimm, um mich habe ich keine Angst, denke die letzten Jahre vorwiegend positiv.

Uns geht es gut.
In Soweto haben sie nichtmal Seife....Viele Amis sind nicht krankenversichert ...

Zitat von Texi im Beitrag #131
Am Samstag kommt mein Enkel zu mir, er klang am Telefon ziemlich genervt, er will mal seine Ruhe haben, wohl vor allem von seinem kleinen Halb-Bruder.

Ja, gerade wenn man Rückzug und Raum braucht, ist dieser Lockdown schwierig...

ich weiss nicht, ob es besser wäre , wie die Schweden es handhaben.
ich glaub, das weiss keiner wirklich.

Die ganzen Statistiken und Mutmassungen gehen mir auf die Makrone, sie machen die Menschen nur verrückt und sind alle ohne Garantie: Nicht mehr als Zahlenspielereien von gelangweilten Mathematikern und Statistiken zu einer Sache können je nach Ausgangspunkt und Darstellungsweise ganz unterschiedlich wirken.

Pfff.

Ich bin dabei auszusäen, was ich habe,
werde einen Mundschutz nähen
und noch so einige Projekte für meine Enkel machen, die jetzt auch nicht auf den Spielplatz dürfen - erklär das einem knapp dreijährigen KInd !
ich werde den rasen sensen versuchen
und noch so paar Dinge, die ich schon immer lernen wollte,
vielleicht ein so genanntess Scrapbook Machen und tagebuchmässig schreiben.

Also - mir wird sicher nicht langweilig....


Bleibt wohlauf !

Liebe Grüße, Marthe

[


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!